Autofarbe, Nummer =(
Hallo liebe Experten,
mir ist ein kleines Malheur passiert, und dabei ist ein wenig Farbe an der Stoßstange abgeschabt...
Jetzt ist das Problem, dass ich überhaupt gar keine Ahnung habe welche Farbnummer es ist.
Es handelt sich hier um ein Toyota Starlet, Baujahr 03.1995, Farbe: Blau; aber was für ein Blau???? In meinen Augen ist das so ein Metallic-Hell-Blau.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wens Sie mir da weiterhelfen könnten =)
Entweder im Bordbuch nachsehen oder meistens im Kofferaum in der Reserveradmulde.
Dort befindet sich ein Aufkleber mit allen relevanten Daten, wie z.Bsp. Motor, Getriebe, Ausstattung, usw. Unter anderem steht dort auch der Farbcode für die Lackierung.
Wenn du in diesem Zahlen-Wirrwar nicht die richtige Zahl finden solltest, einfach in der Werkstatt mal um Hilfe bitten.
Servus der Farbcode müsste im Service Heft stehen oder im Motorraum/Kofferraum oder du gehst zum Lackierer deiner Wahl und er sucht dan die Farbe mithilfe von Mustern raus mfg VWfreak
Bei den meisten Autos steht der Farbcode auf dem Typenschild.Das ist bei allen Autos entweder im Motorraum oder in einer der vorderen Türen in Form einer Metallplakette angebracht!also an den Stellen nachsehen.Bei meinem steht als beispiel (Farbcode: Rot R40)
Ich würde mit dem Fahrzeug zu einer benachbarten Lackiererei fahren.
Die können anhand von Farbtabellen den exakten Farbton mischen und zusätzlich die Alterung des Lackes berücksichtigen.
Und so ein "Töpfchen" Farbe gibts bei denen in der Regel für kleines Geld.
Meiner ist auf dem Quer holm im Kofferraum angebracht! mfg Vwfreak