Ford mondeo
Hallo.ich habe ein ford mondeo bj2004,tdci 2l,gekauft.möchte gerne wissen was für eine kosten auf mich zukommt.rede ist über reparaturen,wartung usw,das auto hat jeztz 84000km gelaufen,und ich bin vollkomm zufrieden.natürlich ist das keine neue auto,und mit reparaturen muss man rechnen.für alle antworte härzliche dank....buchar,
grundsätzlich sollte man sich diese frage eigentlich vor dem kauf eines autos stellen.
der mondeo ist an sich ein robustes fahrteug, am teuersten werden wohl Steuer und Wartung zu Buche schlagen. der weitere wertverlust wird sich bei guter ausstattung in grenzen halten. besonders der motor verdiet pflege - der dieselmotor neigt ab 100.000 km zu zylinderkopfschäden. dies ist aber meist auf viele schnell autobahnetappen zurückzuführen (vertreterkrankheit). weitere probleme: die hinterachsaufhängung ist etwas empfindlicher. den wagen bitet nicht überladen.
--> insgesamt haben sie sich ein sehr ausgereiftes und robustes auto gekauft, an dem sie, pflege vorausgesetzt, sicherlich lange spaß haben werden. gute wahl.
Bei einem 98er Mondeo hatte ein Bekannter ca. 1000 Euro Reparaturkosten pro Jahr.
2x Kupplung
3x Antriebswelle
1x Zylinderkopfschaden mit Einschleifen der Ventile
1x Ventildeckeldichtung
das ganze in 3 1/2 Jahren.
Und so wie ich gehört habe hat sich Ford in punkto Qualität nicht unbedingt verbessert.
Ich hoffe inständig für Dich, dass Du mit Deinem Mondeo mehr Glück als mein Bekannter hast
Hallo, buchar.
Antwort einfach. NIX.
Hört sich vermessen an, aber nun mal ehrlich. Mit dem 2004er Mondeo hast Du ein Spitzen-Auto, voll ausgereift. Mit dem 2.0 TDCi einen robusten und sparsamen Motor. du solltest gant in Ruhe die nächsten 100.000 Km angehen. mein Schwiegersohn hat mit seinem Galaxy 1.9 jetzt 225.000 und nichts dran.
Klar gibts Verschleiss. Aber wenn Du den Motor jährlich ordentlich warten lässt, den ganzen Wagen ebenso, rechtzeitig Filter, Bremsen etc wechselst, sollte wirklich nichts ernstes passieren.
Zum Wagen checken gehört übrigens auch Rost-Prüfung, vor allem im unteren Bereich, wie Schweller, Türkanten und frühzeitig behandeln lassen.
Sicher ist das Auto es Die Wert, diesen Job richtig zu machen, bei dem jungen Baujahr. Da empfehle ich ernstlich den nächsten Fordhändler.
Allzeit gute Fahrt mit Deinem Super-Auto.
Gruss Winulf