Woher bekomme ich einen neuen Fahrzeugschein
Habe ein Mofa bei eBay ersteigert ohne Fahrzeugschein woher bekomme ich einen neuen Fahrzeugschein her
Hallo
Von der Zulassungsstelle so weit ich mich nicht irre
Gruss HoAcc
Frage mich gerade,wieso man sich ein Mofa ohne Papiere ersteigert,bzw auch in Ebay anbietet,wo man doch ganz genau weiss,das man diesen Schein für die versicherung
braucht.So ein Schein ist das wichtigste Dokument.
Wenn du einen Fahrzeugbrief (ZLB2) besitzen solltest, dann kann dir die Zulassungsstelle einen neuen Fahrzeugschein (ZLB1) ausstellen.
Wenn natürlich beide Dokumente fehlen, frage ich mich wieso man sowas ersteigert. Dann müsste man mit dem Kaufvertrag (der hoffentlich vorhanden ist) zur Zulassungsstelle gehen und einen neuen Fahrzeugbrief beantragen. Dies wird aber seine Zeit dauern, da man sich hier erstmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen wird um die relevanten Daten zu erhalten.
Hatte ich auch.Bin gans normal zum TÜV mit dem Mofa habe dann eine Bescheinigung bekommen dann mußte ich zur Polizei(zur Überprüfung ob das KFZ legal erworben wurde) und dann zur zulassung.Gegen ein Entgeld von 30 habe ich dann neue Papiere gehabt.(sehen aber anders aus als die Originalen)In meinem Fall war es ein huyosung Mofa Roller.Gruß Michi