günstige reparaturlösung
ich habe einen opel astra g,1,6ltr. 75 ps,automatik,bj.5.98. er ist in einem sehr guten zustand und hat erst 42000 km.vor drei monaten ging die lichtmaschine kaputt und wurde durch eine neue eersetzt. jetzt hat die servolenkung ausgesetzt. auf anfrage in der werkstatt und bei opel wurde mir mitgeteilt daß die servopumpe defekt ist aber einzeln als ersatzteil nicht mehr lieferbar ist. nun soll die gesamte lenkung erneuert werden was mit kosten von 1500-2000 ero verbunden wäre. gibt es nicht eine billigere alternative?
Diese Teile sollte es beim Autoverwerter geben.
Adressen und Telefonnummern hier oben auf
Autoteile-Händler klicken.Deine Stadt raussuchen und telefonieren.
MfG
Klar gibst es billigere Lösungen.Du bist ja nicht gezwungen die erstbeste Werkstatt,die dir irgenwelche Geschichten auftischt mir der Reparatur zu beauftragen.Suche dir eine zweite und eine Dritte Meinung,dann wirst du sehen,was wirklich an Arbeiten erfordelich ist.Du must einfach davon audgehen,dass die meisten "nur das beste von dir wollen",dein Geld.
also neue Meinungen einholen!
Bei Wessels+Müller gibt es zwei verschiedene Servopumpen von TRW für Dein Auto. Ist abhängig von Fahrgestellnummer und Ausführung der Servolenkung.
Die Pumpe gibt es im Aftermarket definitiv einzeln.