Fenster innen gefroren
Hallo, ich hab ein Ford fokus BJ.02
hab ihn im Juni 08 gekauft. Bin auch sehr zufrieden, doch wollte ich nachfragen, wenn es sehr kalt ist laufen die Scheiben an,auch bei lageren Fahrten, daß man nichts mehr sieht. und gestern hatte ich die innenseite der Frontscheibe dermassen vereist gehhabt, konnte dann nicht gleich fahren. wer weis einen Rat was das sein kann ?
Das Auto ist innen feucht. Das kann an einem verstopften Pollenfilter oder an einem Wassereinbruch liegen. Beliebt ist auch eine permanent betätigte Umlufttaste.
Suche benutzen ...
Focuse haben sehr häuffig probleme im bereich windlauf und pollenfilterkasten!
Dort wurden schon sehr häuffig wassereinbrüche festgestellt!
Aber gehe mal eher von feuchtigkeit aus die durchs schuhwerk ins auto getragen wurde und dann verdampft und den nächsten morgen an den scheiben festgefroren ist!
Vielleicht einfach mal versuchen die schuhe besser abzuklopfen bevor du ins auto steigst oder mal alle fussmatten im keller trocknen!
In der Regel:
Bevor man loslegt erst mal überlegen warum die Scheiben beschlagen.Glas ist kalt ,Atemluft ist warm,bei Schnee und regen wird Feuchtigkeit ins Auto geschleppt.Als erstes kondensiert die Feuchtigkeit aus der Atenmluft an der Scheibe,dazu kommt noch die Feuchtigkeit,die man in die Fußmatte geschleppt hat.
Gegenmaßnahmen Gebläse hochstellen auf volle Leiustung,Frischluft(nicht Umluft )ins Auto blasen und das Fenster einen Spalt öffnen.Irgenwo muss die feuchte Luft ja hin.Ist also ein ganz einfaches physikalisches Problem,unabhängig vom Autotyp