Autogas
Servus liebe experten!
Hab vor mir mein nächstes auto auf autogas umrüsten zu lassen oder gleich eins ab werk zu kaufen!
Wie sind eure erfahrungen damit?
Kennt jemand nen guten umrüster wo es wenig probleme gibt!?
Und vielleicht weiß noch jemand wie lange die besteurung fürs autogas so gering bleibt!??
Danke für die antworten....
ODER VIELLEICHT SEIT IHR DER MEINUNG ES IST MIST UND HABT ALTERNATIVEN DIE BESSER SEIN KÖNNTEN?????
Hallo,
die Besteuerungsbeschränkung für Autogas ist bis 2018 gültig, wenn ich mich nicht vertue.
Die aktuellen Autogasanlagen sind bestimmt nicht die schlechtesten, allerdings solltest Du im Vorfeld klären, welche Motoren besonders geeignet für Autogas sind.
Autogas ab Werk ist natürlich für eventuelle Garantieansprüche besonders interessant.
Gruß
Br
STEUERBEGÜNSTIGUNG
Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, den 29. Juni 2006, beschlossen, die Steuerbegünstigung für die Alternativ-Kraftstoffe Erdgas und Flüssiggas gleichermaßen bis zum Jahr 2018 festzulegen. Somit wird eine seit mehreren Jahren andauernde Unsicherheit über die weitere Förderung von Autogas, also Flüssiggas als Kraftstoff, durch das gemeinsame Votum der Koalitionsfraktionen beendet.
Ich hatte ja letztes Jahr auch überlegt mir einen Chevrolet
ab Werk mit Gasanlage zu kaufen.AbWerk,damit auch alles unter die Garantie fällt und ich nich verschiedene Ansprechpartner für Auto und Gasanlage habe.Beim Nachrüsten ist das Problem eine wirklich gute Ümrüstfirma zu finden und auch ein Auto zu haben,das die Umrüstung verträgt(gehärtete Ventilsitze usw.)
Dann kam es aber anders,weil mein Sohn Arbeit bekam und mein altes Auto schneller haben wollte.Da hab ich mir dann den Daihatsu gekauft,den ich auch ins Auge gefasst hatte.Und bei nur 5ltr,Durchschnittsverbrauch,da brauche ich über Einsparung durch gasbetrieb nicht mehr nachzudenken,der ist auch nicht teurer beim Verbrauch als ein Chevy mit Gasbetrieb,eher noch günstiger.
Danke,danke, man tut, was man kann...
Chevrolet Aveo gibt es als neuwagen mit Gasanlage(84PS)
für 9990.Ist eine Überlegung wert.
kann aus erfahrung nur von gasschwachsinn abraten.
aber habe das ja oft genug geschrieben. die gasschwachsinnpropagierer versuchen da zwar immerwieder was zu schreiben, um das zu relativieren, aber es ist und bleibt eine schleichende, manchmal auch sehr schnelle, zerstörung des motors.
besonders im sommer sind es haufenweise fahrzeuge, die dank vergasung das zeitlich segnen. die besitzer freuen sich dann, wenn sie erfahren, dass keiner für den schaden aufkommt. der fahrzeughersteller steigt wegen unerlaubter veränderungen aus, und der gasschwachsinnhersteller/umrüster gibt nur auf neu eingebaute teile die gesetzliche gewährleistung.
wenn du wissen willst, wie zuverlässig der gasunsinn funktioniert, brauchst ja nur mal hier gucken, wer keine probleme hat, und wer probleme nach vergasung hat.
erstmal muss man ja wissen, wass es für ein fahrzeug sein soll und welchem verwendungszweck es zugeführt werden soll.
also schieß mal los. was soll der wagen könne, was soll er haben und sowas alles. werde dir schon was gutes empfehlen. 13 jahre schrauberei dürften da schon ein urteil zulassen.
Servus Herr Bayer !
Meiner Meinung nach ist es vielleicht besser eins ab Werk zu kaufen, denn da sind doch die einzelnen Komponenten besser aufeinander abgestimmt als ein Auto was 100000km auf der Uhr hat umzurüsten. Wo man dann feststellen muss das es doch nicht die beste Idee war. Und wenn das alles fachgerecht montiert ist hat man auch spass daran! Aber weist du auch selbst am besten (glaube ich)
Gruss HoAcc
Was für ein Fahrzeug soll es denn überhaupt werden. Kleinwagen umzurüsten und dann ein paar Kilometer im Jahr runterzureißen, macht wenig Sinn.
Je größer der Motor, je geringer die Drehzahlen und je höher der Verbrauch, umso eher lohnnt sich ein Einbau.
Und dann brauchts noch einen kompetenten Einbauer und das ist erfahrungsgemäß das größte Problem.
Wirkliche Erfahrungswerte bei "Werks- oder werksnahem Einbau" hat eigentlich nur Subaru.
Die anderen rüsten Kleinwagen um, die selten auf Langstrecken genutzt werden oder basteln seit letztem Jahr das Geraffel in ihre Vehikel. Ob das taugt, wird die Zeit zeigen.
Hallo,
also ich würde es immer wieder machen! Mein Auto war 8 Jahre alt und hatte 90 000 km gelaufen, dann habe ich ihn in Polen umbauen lassen. Ich würde mir einen guten gebrauchten kaufen und ihn dann umrüsten lassen. Meiner Meinung nach bekommt man einen Gebrauchten günstiger der alle Extras hat ohne das bei einem Neuwagen alles extra seperat zu bezahlen. Auch der Wert steigt bei einem gebrauchten mit Gasanlage. In Polen habe ich 1000 für die Gasanlage bezahlt, plus 200 für Eintragungen in Deutschland!! Die gleiche Anlage kostet hier 2800 , Also etwas gespart !!! Er fährt nun schon 40 000 km ohne Probleme.