Benzin oder LPG
Habe mir ein Dacia Logan mit LPG ab Werk bestellt und woltte im Vorfeld wissen ob man das neue Auto erst mit Benzin einfahren sollte oder ob man gleich mit Gas losdüsen kann?Kann mir da jemand einen Ratschlag geben oder hat vielleicht jemand schon Erfahrung dies bezüglich?
MfG christie 60
und wieder ein hersteller, der indirekt zugibt, dass gasschwachsinn nicht gut für den motor ist.
aber das einzige softwareupdate, was da wirklich hilft, sollte im kopf derer gemacht werden, die den gasschwachsinn propagieren und den leuten, die den unsinn glauben, dass gas was tolles ist.
wie so oft gesagt, sehe ich ja, wieviele autos mit zerstörtem motor jede woche alleine hier in der gegend reingeschleppt werden. und wie blöd die leute gucken, wenn der spaß mit der haftung für die schäden losgeht.
Beim Sandero gibt es z.B. keine Zusatzgarantie für
LPG 1,4l Motor.Da es wohl nicht am Motor liegt,sollte mir das zu denken geben.Vielleicht kannst Du ja noch umbestellen auf normalen Benziner,und Dir hier einen Umrüstexperten suchen.Zum Einfahren;heute muß man Autos nicht mehr wie früher einfahren.Trozdem würd ich einen neuen Motor nicht über 2/3 der max. Drehzahl während der ersten 1000km fahren.(also 3500-4000 U/min).Auch Bremsen und Reifen sollte man weich anfahren(bis ca.300km).
Viel Spass mit Deinem neuen Auto,und schreib mal in einem halben Jahr wie er so läuft.Davon lebt das Plenum.
MfG
Hallo,
wurde der Dacia Logan mit LPG in Rumänien bestellt? Wie geht das dann mit Eigenimport und Steuern? Wie lange dauert es bis zur Lieferung?
Dank + Grüße,
rollerbasti
Hallo,
lasst bloß die Finger vom angeblichen Werksseitigen Dacia Logan LPG (Landi renzo)mit 36 Monaten Garantie als Import aus Rumänien. Es gibt momentan noch keinen Werksseitigen Logan mit LPG vom Händler in Deutschland! Alles was es gibt sind Importe aus Rumänien die von unseriösen Vermittlern wie z.B. der Eu-Autogarage in Satteldorf importiert werden. Ich habe einen solchen im Oktober gekauft. Im Dezember ist die Gasanlage ausgefallen und die läuft bis heute noch nicht wieder. Ich bin durch alle Instanzen gegangen. Dacia Deutschland kann nicht helfen, kein Händler in Deutschland verfügt über die Software um das Problem an der in Rumänien (Werksseitig)eingebauten Landi Renzo Gasanlage zu beheben. Die EU Autogarage windet sich von Anbeginn raus, man sei nicht zuständig und ja eh bloß Vermittler und nicht Verkäufer. Selbst ein Anwaltsschreiben und die Androhung einer Klage brachte keine andere Haltung! Ich habe ca. 250 Telefonate wegen dem Problem in ganz Deutschland mit Renault/Dacia Händlern, dem Generalimporteur von Landi Renzo Anlagen in Deutschland, immer wieder mit Dacia Deutschland geführt, bisher alles ohne Erfolg. Alles in allem sitze ich auf meinem Problem und die 36 Monate Garantie bei meinem Neuwagen bringen mir zur Zeit überhaupt nichts! Der einzigste Weg den ich noch nicht gegangen bin ist der welcher mir noch im Januar von Dacia Deutschland empfohlen wurde: Mit dem Fahrzeug nach Rumänien fahren, da hätte ich volle Garantieansprüche!!!???
Also Leute: Finger weg vom Import LPG und vor allem von der Eu-Autogarage in Satteldorf, auch wenn die Preise noch so verlockend sind!