TomTom, Garmin oder doch ein anderes Navi?
Mist, welches Navi soll ich nur kaufen?
Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung!
Die TomToms sind wirklich gut und absolut empfehlenswert.
Egal für welches Du dich auch entscheiden solltest, denk daran das die Karten im nachinein sehr teuer sind und es deutlich günstiger ist gleich anfangs ein Paket mit vielen Karten zu nehmen.
Ich würde einfach alle mal genauer unter die Lupe nehmen und mich dann für das entscheiden dass dir von der Bedienung am besten zusagt. TomToms sind wirklich leicht zu bedienen und erhalten auch sehr guten Support.
LG!
Wenns preislich reicht, für mich bietet das Tom Tom Go 720T
die besten Vorteile.
Es hat Spracheingabe, lange Akkuzeit, Kartenmaterial für ganz Westeuropa und eine Fülle von Navigationsmöglichkeiten(and so on)
In vielen Tests schneidet es fehlerfrei ab.
Das auch bei mir.
Gruss
OldMacBernd
Abraten kann ich (leider aus eigener Erfahrung) nur vom Navigon 2110. Hat zwar auch Europakarten, TMC und viele weitere hilfreiche Features zu einem sehr günstigen Preis von ca 270 , ist aber sehr unzuverlässig:
- Von der A8 kommend, kurz hinter der Grenze zu Österreich, hat es mich auf die E55 Richtung Graz statt Richtung Villach geschickt
- Der Fahrspurassistent zeigt oft auch mal falsche Spuren an (z.B in München, am Pasinger Marienplatz, statteinwärts)
- Die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige ist auch oft falsch (z.B. in München/Aubing nach Lochhausen zeigt er 30 an obwohl dort 50 ist). Natürlich kann diese Anzeige nie perfekt sein, aber wenn sie mich zu viel warnt, ist das nervig
- Bei der Berechnung der schnellsten Route war ich in FFB nur noch ca 700m vom Ziel weg. Die schnellste Route laut Navigon 2110 hätte mich 5.7 km in der Gegend rum geschickt
Schade! Eigentlich ein schönes Gerät, aber mit all den Fehlern für mich unbrauchbar. Eine echte Verschlechterung zu meinem alten Medion