Xenon-Glühlampen
Hallo Zusammen,
ich muss bei meinem 12 Jahre alten Corsa mal wieder die Glühbirnen beim Abblendlicht wechseln.Nun habe ich gesehen das es Xenon-Glühlampen gibt.Auch in Hellblau und in hellem Weiß.Kann man diese einfach einsetzen anstelle der "normalen" Glühlampen?Oder brauch ich dafür eine spezielle Vorrichtung oder muss man sogar zum TüV?Freue mich über jede hilfreiche Antwort...
MFG
Grafi
nein ! nutze bitte die Suchfunktion,dazu sind schon genügend Anwortrn gegeben worden!
Servus lass die Finger davon! die Lampen imitieren nur das Xenon Licht und dadurch ist die Lebensdauer kürzer. Und Lichtweit kann auch gravierend kürzer Ausfallen. Nehme Lieber ein Paar Normale Lampen von einem Bekannten Hersteller mfg VWfreak
Hallo,
ich nehme mal an, dass Du die H4-Birnen im Xenonlok, Bluelaserlight und Whitepowerlicht usw. meinst.
Das sind keine richtigen Xenonlampen sondern "normale" H4-Birnen, die mit ner anderen Gasmischung und anderen Glühwendeln versehen sind.
Schlecht sind die Dinger übrigens nicht.
Ich hab mir diese Lampen auch ins Auto gebaut und bin ziemlich angetan von der Helligkeit und Lichtausbeute.
Also, investiere den Zehner und bau sie Dir ins Auto.
Gruß
Br
lass die finger von dem billigstmüll.
jeder test hat gezeigt, dass sie schrott sind, und dringend abzuraten ist.
kauf die gute glühlampen von osram oder philips, und fertig. die sind ihr geld wirklich wert.
Vielen Dank für eure Antworten,werde mir dann doch wieder die "normalen" von Philips kaufen!
MFG
Grafi
Hab in meinen beiden Autos die Leuchtmittel +50% von Aldi drin und muß sagen, die schmeißen ein hervorragendes Licht. Den ersten Satz hab ich jetzt das vierte Jahr drin, kann mich also auch nicht über eine kurze Lebensdauer der Leuchtmittel beklagen.