Fahrzeugschein umändern
da meine Einspritzpumpe defekt ist und ich schon seid 8 jahren statt 150 PS nur noch mit 102 PS fahre ohne das ich bemerkt habe dachte ich das ich mein fahrzeuschein einfach umschreiben lasse damit ich nicht mehr so viel versicherungskosten zahlen muß .geht das?
"Schreck lass nach",habe gerade festgestellt,dass ich nur auf drei Zylindern unterwegs bin mit meinem Daihatsu.Ob ich da wohl auch Versicherung sparen kann??? :-)))
Wenn die Einspritzpumpe defekt ist,wie machst du das ,dass der noch fährt?Ich für meine Person würde das reparieren lassen,damit ich wieder die volle Leistung habe.
Außerdem glaube ich nicht,dass du mit deinem Vorhaben Erfolg haben wirst!Die Risikoeinstufung deines Wagens ändert sich doch nicht,nur weil er defekt ist.
Gute Idee!Dann bekomm ich ja noch was raus.zahl ja nur 67.Für drei zylinder
Kleiner Tipp: Wenn Du dann noch drei von vier Zylindern stilllegst läuft das Ding nur noch 6km/h und ist damit zulassungsfrei!
Keine Steuern, keine Versicherung und kein TÜV mehr!
Cool oder?
** Ich lach' mich wech' **
Ist diese Fräge wirklich ernst gemeint ??? .. oder is' der Karneval schon zu weit fortgeschritten?!
Falls ernst gemeint:
N E I N ..
.. die Fahrzeugpapiere können nur nach einem Gutachten einer amtlich anerkannten Prüfstelle von der Zulassungsstelle geändert werden. .. und bei Einholung eines solchen (teuren) Gutachten's wird Dir vom Prüfingenieur wohl eindeutig klargemacht werden, dass Du zunächst Dein Auto reparieren lassen musst. ... und NACH der Reparatur erübrigt sich das Gutachten, da ja dann wohl wieder die "vollen 150 PS" zur Verfügung stehen werden
Hab ich was überlesen, oder nicht mitbekommen?
Seit wann hat die Versicherung etwas mit der KW/PS- Leistung zu tuen?
Das gab es mal, vor vielen, vielen Jahren,
aber heute werden die Fahrzeuge nach Typen- Schlüssel (Hersteller/Typ/ Modell)bei den Versicherungen eingestuft.
Seit 8 Jahren fährst Du einen VW T4 mit defekter Einspritzpumpe,
nicht nur Du,
sondern auch Deine hochqualititsierte Werkstatt hat das 8 Jahre lang nicht festgestellt.
Aber Du bist ganz sicher, dass Du seit 8 Jahren statt 150PS nur noch 102PS in Deinem VW T4 hast.
Wer hat denn das gemessen?
Auf welchem Leistungsprüfstand bist Du gewesen?
Wenn es nie festgestellt wurde, woher weißt Du denn genau den Termin von 8 Jahren?
Und, dass man bei einem so großen und schweren Fahrzeug wie dem T4 nicht merkt wenn man 48PS mehr oder weniger hat, finde ich doch sehr merkwürdig!
Aber, wie "Lo" schon schreibt,
es ist bald Karneval und Deine Frage / Darstellung ist sicherlich nicht ganz ernst gemeint, oder?
MfG
rama
Tusch,
Drei mal Helau und Kölle Alaaf.
Narhalla-Marsch
und
Abgang...
KÖNNTE aber auch ein verfrühtes "Statement" der °°April-April-Fraktion°° sein --- Nobody knows it! xD
Eins..zwei.. °°Ächde Fründe stönn' zesamme ...°° ___ uuuun' et Schunkele' niet verjesse' rumtötö-rumtötö
daaaa brauchste dann aber mindestens noch 'ne Kolbenrückholfeder ... und zum Rundlauf noch 'ne Uhrwerkfeder für die Kurbelwelle ... sonst ruckelt's zu viel xD °°Töröööö°
Aba siescher dat!
http://www.youtube.com/watch?v=WcNwkmAq0wc
Vielleicht solltest du mal deine Einspritzpumpe reparieren, sonst fährst du bald gar nicht mehr.
Und wie merkt man nach 8 Jahren, dass man plötzlich nur noch -> exakt <- 102PS statt 150 hat?? Die Methode wüsste ich gern, dann checke ich meinen Wagen auch mal
Und sag jetzt nicht, du warst mit dem Auto auf nem Leistungsprüfstand, um zu sehen, was dich die defekte Einspritzpumpe an Leistung kostet. Denn DANN is wirklich Karneval hier...