Elektronikfehler?
Hallo Ihr Lieben da draussen. Ich habe einen Fiat Uno45(bauj.93) Die Lampe welche die Wärme der Kühlflüssigkeit anzeigt leuchtet wenn ich Zeit über die Bahn fahre. Wasser hat das Auto genug. Die Werkstatt sagt "Kein Fehler zu finden" Hat jemand eine Idee was es sein kann. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Vielen Dank
Zunächst wäre es wichtig mit einem Infrarotthermometer festzustellen ob in dem Moment, in dem die Lampe leuchtet, tatsächlich die Motortemperatur zu hoch ist oder ob die Anzeige falsch anzeigt.
Jedes weitere Vorgehen hängt dann von dem Ergebnis ab.
Es kann also entweder ein Kühlungs- oder Elektronikproblem sein.
Alles weitere wäre reine Raterei.
... die Werkstatt hat kein Fehler festgestellt ... !? Ok, dann kann man ja wohl davon ausgehen dass die Kopfdichtung i.O. ist und das Kühlmittel sowie Temperatur ebenfalls. Da es sich hier um ein 16jähriges betagtes Autochen handelt, würde ich daher auf einen Massefehler bzw. Kabelbruch tippen. Die sind bei Fiat häufiger der Grund für E-Probleme!
Gruß
BigM
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann hoffe ich mal das NICHTS gefunden wird.
Ich glaube das ich um einen weiteren Werkstatt besuch nicht rum kommen werden.
Danke
Alles klar kein Problem. Würde trotzdem mal nachfragen wegen der Masse oder Kabelbruch. Viel Glück, Gruß BigM
Die Lampe, die nach Deiner Meinung die Wärme der Kühlflüssigkeit anzeigt, sollte Dir eigentlich ganz groß und rot anzeigen das der Motor zu heiß ist und Du auf keinen Fall weiter fahren solltest.
Zu wenig Wasser, zu wenig Oel, Lüfter geht nicht oder nicht richtig, Kopfdichtung! Da das ja alles durch eine Werkstatt Deines Vertrauens gründlich geprüft wurde und kein Fehler gefunden wurde, solltest Du zu einer anderen Werkstatt gehen und das ganze noch mal prüfen lassen!
MfG
rama