Was halten Sie von TV Automagazinen?
Wer kennt sie nicht "Tempo" auf N24,
"Auto" auf N-tv, "Grip" auf RTL II, "Auto-
mobil" auf Vox. Luxus-Autos für die oberen
Zehntausend werden verglichen und sehr
geschickte "Schrauber" machen aus einem
altem verrosteten Autowrack ein neu-
wertiges Automobil. Deutsche Fabrikate
treten gegen die ausländiische Konkurrenz
an und gewinnen immer den Test. Mädels
dürfen nach einer Probefahrt mit Kabrios
ihre (kompentente) Meinung äussern, usw.
Behilflich für den Alltag sind nur wenige
Beiträge - der Rest ist Schmarrn. Klar,
ein Tastendruck genügt und man ist diese
TV Automagazine los. Was schreiben Sie
dazu?
Gruss
Man testet hierbei einfach nur verschiedene Autos in verschiedenen Kategorien und vergleicht sie.
Als Entscheidungshilfe für einen Neuwagenkauf sind diese Sendungen sicherlich auch recht informativ.
Meistens werden dort auch Autos gefahren, die noch niemand kennt. Also um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und um erste Eindrücke zu erleben, befürworte ich diese Sendungen.
Aber wie du schon selber sagst, wen es stört - ein Tastendruck und man hat Ruhe.
ja also ich muss sagen die laufen ja zumeisst sonntag die schaue ich mir recht gern an find die auch meisst sehr informativ!
Also ich habe nix einzuwenden gegen diese sendungen;)
Ich find die niedlich. Vor allem Top Gear, mit dem Einzeller Jeremy Clarkson und seiner Gang von Kindsköpfen. Lachst Dich scheggich. Fifth Gear schau ich mir auch gerne an, weil Tiff Needell der beste Fahrer ist, den ich je gesehen hab.
Jedes Automagazin ist besser als Inka Bause oder die Kochprofis.
Ich find diese Sendungen äußerst entspannend.
Mein absoluter Liebling ist "Der Checker" auf Dmax.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass der "Lina" Part auf 60 Minuten ausgedehnt wird.
Dafür nehm ich auch gerne in Kauf, dass der Checker nimmer in Erscheinung tritt.
Ich guck mir die alle an, wenn ich Zeit habe. Inklusive- ich oute mich- dem Checker auf DMAX Das Niveau der meisten Sendungen muss man einfach mit einem Augenzwinkern sehen.
Qualitativ kann aber nichts mit Top Gear mithalten. Die BBC steckt in diese Sendung einfach so viel Geld, wie alle unsere Sendungen zusammen zur Verfügung haben. Da wird aus der reinen Autosendung eine Entertainment-Show mit Massenpotential. Kann ich nur empfehlen!
Sonst würde es ja auch heißen - KFZ Mechaniker sucht Frau - !!!!! HäHäHä :-))) Gr. BigM
Danke, dann sind wir ja schon mal "2" Checker Gucker ... :-)) Gr. BigM
gibts das eigentlich nicht mehr? letzten MO gabs weder das noch DMOTOR ;(
Es gibt sogar schon Top Gear Australia
aha! g allerdings glaube ich die in wahrheit so viel ahnung von technik wie ein elefant vom eier legen. aber ich glaube das ist dir egal
Japp, is mir egal! - Weniger Plan als das Checkerle hat sie aber sicher auch nicht.- Und das Auge ist schließlich auch mit!
Japp, is mir egal! - Weniger Plan als das Checkerle hat sie aber sicher auch nicht.- Und das Auge ißt schließlich auch mit!
Hallo Ich kenn sie faßt alle aber ich hab mich in Abenteuer Auto, den Checker, Automobil, D-Motor verliebt. Diese Sendungen haben einbisschen mit niveau zu tun. deshalb schaue ich mir sie gern an. Aber von der Sendung grip halte ich gar nichts weil sie sinnlose tibs geben die nicht mal zur nachahmung gedacht sind. mfg VWfreak
Seit den letzten 2-3 Sendungen (USA Special) glaube ich, Peter Stützer machts nicht mehr lange. Sieht irgendwie nicht mehr gesund aus...
Servus mach me 3 Checker Gucker mfg VWfreak
Der checker is ne absolute Flachzange. Der hat keine Ahnung. Das zeigt er auch öfters.(z.b. hat er mal ne Lufthutze an nem Auto bemängelt und gesagt, dieder Zusatzanbau bringt nichts bei serienleistung.=>Dummtunig hat er gemeint. Allerdings war das ding serie)
N24 Auto wiederholt sich zu oft hat aber ab und zu ma was lusitges
Grip stellt keine hohen anforderungen, is aber auch nich so ernst zu nhemen, RTL2 halt(Niveau wie der Checker)
Tempo, is OK
naja, ein sangesknabe als autoexperte.. naja. was der den leuten schon für hütten hingestellt hat, ist echt grausam.
und die hässliche alte mit ihrem baumarkttuning nervt da auch.
Hallo Fellentee der Checker ist auch bloß ein Mensch und er kan ja nicht alles wissen wie zb. Das die Hupe am Blinkerhebel ist beim Käfer, der hat auf dem Lenkrad rumgedrückt als gäbe es kein Morgen mehr. Also nicht so ernst nehmen jeder macht mah fehler mfg Vwfreak
"Man kann bis auf wenige Ausnahmen die TV Sendungen über Autos eigentlich auch in die Tonne treten..."
Man kann bis auf wenige Ausnahmen alle Fernsehsendungen in die Tonne treten. Leider wird Fernsehen aber von der Mehrheit als 'real' und 'wahr' betrachtet, und nicht als das was es in Wirklichkeit ist: Ein riesiger Zirkus zur Bevölkerungsverdummung. Ich geb alleine dem Fernsehen die Schuld, daß die Leute heutzutage derart oberflächlich sind. Bei vielen ist das schon so weit fortgeschritten, daß sie hin und wieder erstaunt feststellen, daß die Wirklichkeit gar nicht so ist, wie im Fernsehen. Also lieber nicht damit auseinandersetzen und sofort wieder vor die Glotze, sich verblöden lassen. Die Wirklichkeit ist nunmal wenig unterhaltsam und daher ist es am besten, man entflieht ihr, nicht wahr?
Diese Autosendungen sind ein gutes Beispiel. Vergleicht mal die Inhalte dieser Sendungen mit den Fragen, die hier auf dem Autoplenum gestellt werden. Die Diskrepanz zwischen Fernsehsendung und Realität ist frappierend. Des weiteren kann man den Fragen hier auf dem Plenum entnehmen, daß das Fernsehen absolut null Informationsgehalt hinsichtlich der Realität bietet.
Ich will es bei meiner Einlassung über die Autosendungen belassen und das Thema nicht auf Nachrichtensendungen ausweiten, denn das gehört nicht hierher. Und nachdenken darüber werden eh wieder nur die paar, die sowieso schon gerne mal Dinge hinterfragen.