Frauenparkplätze
Warum sind Frauenparkplätze immer in Parkhaus-Ausgang Nähe und warum sind sie etwas breiter als normal? Soll ich annehmen, das der böse Bube, der der Frau was tun wollte schnell flüchten kann und das Frauen schlecht Ein- und Ausparken können oder ist es anderes (ich bin eh kein Freund von diesen dusseligen Mann/Frau wer parkt besser ein, Diskussionen). Und ist das Parken eines Mannes auf dem Frauenparkplatz strafbar? Im Fernsehen drohte eine Politesse einen "Frauenparkplatz-Parker" 20 Strafe an.
Ob die Parkplätze wirklich breiter sind, keine Ahnung?! Die Plätze liegen deshalb so nahe an den Ausgängen, damit der Parkhauswächter (sofern Einer da ist) schneller vor Ort ist?
Es gibt weder Knöllchen für Frauenparkplatzparker, noch für Mutter mit Kind Parker. Lediglich auf Behindertenparkplätzen gibts Tickets und dass ist auch richtig so.
Ich parke NIE auf Behindertenplätzen.
Der andere Quatsch kümmert mich nicht!!
Du hast es richtig beobachtet, Frau mit Kind-Parkplätze sind in der Tat breiter, dass liegt aber nicht an den mangelhaften Einparkkünsten der Frauen (dann müsste Männerparkplätze auch breiter sein),sondern um das rein- und rausheben des Kleinkindes.
Warum die Frauenparkplätze in der Nähe des Ein- und Ausganges ist, liegt auch auf der Hand. Diese Parkplätze liegen so sehr im Focus, dass man davon ausgehen kann, dass der "böse Bube" in jedem Fall auffallen würde und somit erst gar nicht auf den Gedanken kommt, sich an der Frau zu vergehen.
Übrigens darf ich mich als Mann auch auf diesen Parkplatz stellen, sofern ich meine kleinen Kinder dabei habe und ich etwas mehr Platz zum reinsetzen des Kindes brauche.
Schöne Karnevalstage
Tom