Warum läuft mein Trabbi nich so wie ich will
Mein kleiner hat nach ca 3 Jahren stand eigend lich wieder die verwendung im Straßenverkehr aufgenommen nur leider will er nicht so wie ich will.Folgendes Problem der Motor geht bei gezogenem choke an, heuelt jedoch nach kurzer Zeit so extrem auf und geht aus. ohne choke geht er gar nicht an.Wenn ich den choke so reinmache das er ca 6 bis 800 umdrehung hat, nimmter kein gas an(Pedal).Gewechselt und neu inklusiv aller Exakten Einstellung sind Tank, Leitung, Vergaser(gereinigt).Neues Benzin ist selbstverständlich.Bitte schnelle un Kompetente hilfe.ICH WILL TRABBI FAHREN, und ihn nicht an den Autofriedhof Übergeben
Dein Problem ist, dass Du nicht weisst, wie man ein Auto mit Choke faehrt, wenn es kalt ist. Reiner Bedienungsfehler.
Das ist naemlich nicht digital. Also nicht entweder Choke ganz raus, oder ganz rein.
Du schiebst den Choke Stueck fuer Stueck rein, bis der Motor richtig warm ist. Und zwar immer so weit, dass er eben nicht zu hoch dreht, aber auch nicht so weit rein, dass das Gemisch zu mager wird und er schlecht Gas annimmt.
Hast Du keinen Opa, der Dir das mal zeigen kann?
Hallo
Das Problem kann nur sein wie der Bestatter es beschrieben hat oder dein Vegaser muss nachgestellt werden, entweder ist das Gemisch zu fett/mager oder er bekommt nicht genügend Kraftstoff. Wie siehts mit der Zündanlage aus wurde da mal reingeschaut und ein bisschen Kontaktspray drin Verteilt wg. der langen Standzeit?
Gruss HoAcc
Wird schon sein, wie unser Bestatter geschrieben hat. Lass den Trabi ruhig auf den ersten Metern etwas brüllen, das kann der ab. Dann den Chocke nach und nach reinschieben.
Vom Vergaser lass mal die Finger. Wenn Du nicht weist, wie Du das Luftschräubchen drehen musst und wie dann die Kerzen aussehen müssen (ein schöööönes Rehbraun ist optimal), kann es passieren, das das Motörchen fest geht und das heisst dann Game Over. Du könntest höchstens mal die beiden Kerzen mit ner Kupfer Drahtbürste reinigen und den Elektrodenabstand von 0,8mm kontrollieren.