Benzinverbrauch
Hallo,fahre seid September 2008 einen Hyundai Tucson 4WD super Auto aber leider ein zu hoher Benzinverbrauch.
Hat jemand von Euch einen Rat wie man diesen senken kann ???
11,5 bis 12,8 ist ja doch etwas zuviel.
Danke schon im voraus.
Werner4WD
Das Problem ist nicht neu,es sind sehr viele Faktoren,die zum Verbrauch beitragen.Fahrstil,Jahreszeit,Beladungszustand,4WD,Reifendruck,
anzahl der eingeschalteten Verbraucher(Klima.. etc.)
Das erste ist ,mit möglichst wenig Gewicht zu fahren,unnötige Verbraucher ausschalten,bzw-Gebrauch minimieren.Luftdruck prüfen und den Fahrstil anpassen.
Vielleicht hilft es mal Tip beim ADAC zu lesen oder ein Spritsparseminar zu besuchen.Grüße Manni
Gegenfrage: Wieviel darf den so ein "Geländemobil" mit dem CW wert einer Schrankwand verbrauchen?
Also wenn ich mir gedanken über Spritverbrauch mache, sollte ich das vor dem Kauf eines Autos machen.
Das so ein in der Stadt total nützliches 4WD Fahrzeug nicht durch Spritsparkünste glänzt dürfte nicht erst seit gestern bekannt sein.
Bleibt also nur die Fahrkünste anpassen damit man auf der Pirsch im Großstadtdschungel den Spritverbrauch der Technik anpasst und nicht der Optik.
Ansonsten gilt ja: Auto-groß-Spritverbrauch hoch
Auto-klein-Spritverbrauch niedrig.
Hallo werner4wd ,
Hatte auch mal nen Santa Fe Bj.2002 der brauchte auch
zwischen 10.5 und 12.5 L / 100.
Mein neuer Santa Fe Diesel 4 WD braucht aber auch trotz vielen angewandten Fahrkünsten 8 - 9 L Diesel.Bei Winterbereifung leicht mehr.Dies muß man eben als
" gegeben " hinnehmen.
Gruß Rolf1