KLR ohne ABE
für meinen Bj 1993 Chevi Blazer S 10 gab es im November 2008 einen KLR, jedoch ohne ABE, nur Teilegutachten vorhanden ( Fa. HJS ). Die Zulassung trägt diese KLR nicht mehr ohne ABE ein, ich habe daher beim Finanzamt einen Widerspruch für meine KFZ - Steuern eingereicht, warte jetzt nur noch auf die ABE von Fa. HJS. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen mit der Zulassung??? Ab wann wird mein FZ umgeschlüsselt?? Ab Montagedatum oder erst ab Vorlage der ABE ???
Der normale Weg ist:
KLR einbauen (lassen), Stempel von der Werkstatt in das Blättchen von HJS machen lassen, ab zum Strassenverkehrsamt und umschlüsseln lassen.Wenn nur ein Teilegutachten vorhanden ist, dann musst Du vorher zum TÜV, der das ganze abnimmt und einträgt.
Gruß
Br
das mit den KLR`s ist eine absolute Frechheit !!!
wo verbessert denn ein solches System das Abgasverhalten ?
nur weil durch eine Drehzahlerhöhung im Kaltstart der Kat schneller arm wird ?
das kann jeder mit seinem Fuß auch selbst bestimmen
als fahrer eines importfahrzeugs wird man nun schon zum 2x bestraft.
dadurch das diese fahrzeuge ausgenullt sind , hat man nicht nur ständig probleme mit versicherungseinstufungen , sondern kuckt jetzt auch noch bei den KLR systemen in die röhre , weil es für ausgenullte fahrzeuge niemals eine ABE geben kann , obwohl das Bauteil KLR bei jedem fahrzeug gleich ist.
dazu kommt das jeder ami ab den 80ern einen g-kat incl. katlaufsystem verbaut hat , und somit von hause aus euro-2 geschlüsselt und somit das ganzen nachgerüsteten kisten gleichgestellt werden müßte !!!
Fuck auf deutsche Gesetze !!!