Was zieht man an beim ersten Mal?
LOL entschuldige lieber kraeker, ich hatte heute nur einen kaffee. da bin ich immer so. ich gelobe aber besserung
Morgen - da ich immer davon ausging ohne zurechtzukommen -, kaufe ich mein erstes Auto! Ich bin so aufgeregt, dass ich mir sogar überlege was ich anziehen soll - ist das nicht lustig?
Aber mal im Ernst "Jungs", ich fühle mich wie in der Vorstellung, demnächst meine erste Zigarette zwischen den Fingern zu halten und überlege: wohin mit der Asche?
Was mache ich, wenn mir morgen der Verkäufer die Autoschlüssel für meinen schwarzen BMW 335ix in die Hand gibt und eine gute Fahrt wünscht? Fährt man mit dem ersten Auto, mit heruntergelassenen Scheiben und lauter Musik, hupend und grölend durch die Strassen, wie nach einem gewonnen Fussballspiel oder gehört sich das nicht für eine Frau? Oder soll ich mir im Parkhaus eine Lücke neben einem kleineren BMW - z.B. 318 - ergattern, warten bis sich der Besitzer zeigt und versuchen seine Gedanken zu lesen (lol)? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich morgen mein erstes Auto übernehme, es in meiner Garage parke und meinen Haushalt besorge.
Wie habt ihr das so gemacht? Und wo sollte man als Autofahrerin überall angemeldet sein - ADAC, BMW-Club, BMW-Frauen-Club? Ihr werdet jetzt lachen aber das ist nur die Spitze des Eisbergs: ich habe z.B. noch nie Getankt, mich noch nie während der Fahrt geschminkt und noch nie einen Fussgänger aus sich eines Autofahrer angesprochen. Wie wird ein Fussgänger von einem Autofahrer korrekt angesprochen: "Hey, wie geht's?" oder "Darf ich mich kurz vorstellen, mein Name ist ..., und ich hätte da eine Frage?"
PS: Muss ich jetzt im Winter die Heizung meiner ab Morgen bewohnten Garage etwas höher drehen oder ist das nicht gut für mein Auto?
Danke für Eure Antworten.
Aaaalso .. passend zum schwarzen BMW würde ich "das kleine Schwarze" anlegen; sogar ich als Mann ^^
... Alles andere musst Du selbst wissen - je nach Gusto
AUSSER:
Autos sind keine Memmen .. und brauchen daher keine geheizten Garagen -- IM GEGENTEIL: Gerade im Winter erhöhen höhere Temperaturen die Aggressivität von Streusalz .. und in einer - zudem nicht genügend gelüfteten - Garage fühlt sich die Sole (Salz-Wasser-Lösung) besonders wohl und ist dementsprechend gefräßig .. hungrig nach Autoblech ;-(
Viel Spaß mit dem neuen Auddo ...
.. aber obwohl's ein "Dreier" wird: Du bist imho kein(e) Proll(in), die es nötig hat, mit "korrekt konkret krasses Dreier-BehEmmWeh" zu protzen und die Gegend zusammen zu hupen -- Genieße einfach das Fahrgefühl
Als Erstes würde ich hier mal eine Einladung zur Einweihungsfeier mit Ort und Zeit veröffentlichen.
Nach dem Erfolg des letzten Postings dürfte sich damit schnell der richtige Rahmen für das neue Auto ergeben.
Bestimmt bringt ein gewisses Mitglied auch seinen reichen Kollegen mit.
Ansonsten bin ich mir sicher das Du, wenn Du erstmal in Deinem neuen Wagen sitzt, von selbst weißt wozu Du Lust hast.
Viel Spaß jedenfalls.
Ach ja, das Ansprechen von Fußgängern aus einem 3er muß immer mit " Ey Alter " anfangen!
lol! Ich glaube aber, dass die, die die Leute mit "Ey Alter ..." ansprechen einen zehn Jahre alten und immer voll besetzen 3er fahren. "Verschescht Du Alder ..."
Das ist immer noch ein Autoforum.
Für Dich :
http://www.erdbeerlounge.de
Ich sehe wir verstehen uns....
Wäre natürlich auch nicht schlecht wenn Du mit Deiner neuen Rakete versuchst wenigstens bis zur Autobahn zu kommen ohne heute Abend in den Tagesthemen erwähnt zu werden.
Auch dann etwas Vorsicht, die Endgeschwindigkeit kannst Du auch keinem zumuten, stell dir vor da guckt jemand aus Versehen in den Rückspiegel oder er ist Holländer....
Ganz einfach,sei du selbst,zieh etwas "besseres" vielleicht an und sein freundlich mit einem überwältigen Lächeln und zeig das du dich über dein neues Schätzchen freust.Der Händler freut sich eh schon ein zweites Loch hinter rein weil er gut Geld an dir verdient hat.Dann ganz ruhig eine oder mehrere Runden um den Block gedreht,ohne laute Mucke und geöffnete Fenster,willst dich doch bestimmt nicht als Frischling outen...:-)))
Zu einer ausgedehnten Probefahrt und Fahrzeugeinweihungszeremonie stehen hier bestimmt alle zur Verfügung,und die Pulle Sekt die wir drüber kippen läßt sich auch noch auftreiben,dann kannste gleich den Waschstraßentest machen ob der Bayer auch dicht ist.
Ich lach mich weg! Wenn sogar Du als Mann, beim BMW-Kauf, das kleine Schwarze anziehen würdest, sprichst Du insgeheim dem BMW die feminine Ader zu.
Es geht in meinem Anliegen ausschliesslich um Auto und Fahrer und ich denke, dass meine Frage gut in die Rubrik "Sonstiges / Quasselecke" passt.
Frauen haben nun mal andere Fragen zum Thema Auto als Männer! Oder willst Du behaupten, dass "http://autoplenum.de" die Frauen diskriminieren möchte indem es nur "Boaaaaa-Themen" zu breiten Felgen zulässt? Ich denke nicht.
Interessant auch die Tatsache, dass meine fast zur gleichen Zeit gestellte Frage zum "Drehmoment" kaum beantwortet wird.
@MOAS, ok, verspreche, dass ich den Tagesthemen fern bleibe und meinen BMW nach höchstens zwei Jahren wechsle.
:-). Ja, wenn alle in meiner Nähe wohnen würden, wäre die "Pulle Sekt" eine Option. So bleibt uns nur die Vorstellung wie es wäre wenn.
Ich kenne die Vorstellung,hab es schon getestet,und glaub mal,nach 2 Tagen sieht der Lack in der Sonne wie ein regenbogen aus und alles blebt drann kleben,selbst ich mit meinem Hintern als ich drauf saß.Klebrige Erfahrung.
@PepeJones: Die Sonderstellung die ich meine ist die, dass die Frau sich wieder mal mit dem Auto zeigen soll, während vom Mann nicht die Rede ist. Quintessenz: Das Sujet: Ich und mein Auto wird es nie geben.
Endlich werden hier mal die richtigen Fragen gestellt, und erst noch von einer Frau!
Ganz von Mann zu Frau oder von BMW-Fahrer zu BMW-Fahrerin kann ich mir gut vorstellen, dass Du wegen dem morgigen Tag ganz schön aufgeregt bist. Und schliesslich geht es ja um einen schönen BMW! In einem guten BMW-Haus wirst Du professionell in Dein neues Fahrzeug eingewiesen. Ich rate Dir daher, damit sich der Verkäufer auf seiner Arbeit konzentrieren kann, zum neutralen Business-Look mit Hose. Damit Du bald Dein Auto so richtig geniessen kannst, nehme im Autohaus nur die Grundeinstellungen wie Sitz-, Lenkrad- und Spiegeleinstellung vor, mach mit dem Verkäufer eine kurze Testfahrt, fahre in Deine Garage und schau Dir dort nochmals alles genau und in Ruhe an. Notiere oder speichere Dir vor der ersten Fahrt alle Rufnummern, die Du bei einer eventuellen Panne benötigen könntest. Wichtig ist auch, dass Du Dich mit dem BMW-Lenkrad, iDrive und den vielen anderen Funktionen vertraut machst.
Mit der Lauten Musik, den offenen Fenster, Grölen und dem Macho-Benehmen schliesse ich mich den Kommentaren meiner Vorredner an. Es passt weder zu einer Frau noch zu einer zivilisierten Gesellschaft. Konzentriere Dich auf den Verkehr und geniesse die BMW typische Freude am Fahren.
Als Neulenker würde ich Dir empfehlen einem Auto-Club wie z.B. ADAC beizutreten. Nach ein paar Jahren Auto-Praxis wirst Du selber feststellen können ob Du weiterhin eine solche Organisation unterstützen möchtest. Mitglied eins BMW-Vereins oder BMW-Frauen-Vereins zu sein ist Geschmacksache und ob sich das bei einem Serienauto lohnt musst Du selber entscheiden.
Tanken ist einfach. Lass Dir von Deinem BMW-Händler die Handhabung des Tankvorgangs erklären und Frage welchen Treibstoff zu einfüllen sollst. Gibt es Schwierigkeiten an der Tankstelle, frage irgendjemand vor Ort nach Hilfe (Männer helfen gerne). Auf das Schminken während der Fahrt würde ich verzichten. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es könnte, wie das Telefonieren, nicht erlaubt sein. Musst Du einen Passanten nach dem Weg fragen, vertrau auf Deine guten Umgangsformen und beginne den Dialog, mit zuvor herauntergelassener Fensterscheibe, mit "Entschuldigung, darf ich Sie etwas fragen ..."
Das mit der beheizten Garage hat ein Vorredner schon bestens erklärt.
Allzeit gute Fahr!
Während einig meine Frage nicht ganz ernst genommen haben, hast Du mich wirklich sehr gut verstanden. Lieben Dank für die Tipps, Hinweise und die grosse Mühe. Schönen Tag.
Was hatte ich an, als ich zum ersten mal mein erstes Auto gefahren bin? Das war 1982, also schätze ich mal Erdmann Jacke und Palästinenserwindel, genau erinnern kann ich mich nicht. An die erste Fahrt kann ich mich aber erinnern, es ging sofort auf die Autobahn, um zu probieren, wie schnell das Ding läuft. Ich war bitter enttäuscht.
wer zum auto-debüt 306ps unterm hintern hat, sollte sich weniger dafür interessieren was er/sie an hat, sondern lieber auf die straße gucken
lol! @hosenmatz: Daher gibt es bei den Autofahrern die meisten Selbstmörder: kaum sind sie aus dem Fahrzeug ausgestiegen und stehen mit beiden Füssen auf der Strasse bringen sie sich um.
wie unsensiebel und unromantisch-kein hilfreich
Gruss
@PepeJones, all das ist Abhängig von der Pferdestärke? Da müssen sich die Mopedfahrer (mit kaum PS) warm anziehen.
Was um Allahs Willen ist denn eine "Palästinenserwindel"?
das sich die ps-zahl antiproportional zur menge an getragener kleidung verhält, hab ich nie behauptet.
ich hab nur angst das du mir auf der a2 mit dem heck voran entgegen kommst, weil du bei 250 abwägen wolltest, wie du schuhfarbe zur fußmatte passt
@PepeJones: Von während der Fahrt war nie die Rede. Habe ich mich einmal für ein Paar Schuhe entschieden, ziehe ich den Tag durch.
das wollen wir aber alle sehen jetzt! bitte ab morgen ein bild mit dir und dem 3er hochladen
aber mir kommen mit unsensibel und unromantisch, kraeker
@PepeJones: Was wollen alle sehen?
was nach deiner meinung zu cosmosschwarz metallic passt
@PepeJones: Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich eine Meinung zu diesem Thema gehabt und meine Frage wäre nicht entstanden. Kommentare zum Thema Kleiderwahl gabe es nur von den anderen. @sonderwonder hat es aber gut beantwortet (Business) und ich sehe es auch so. Und was meintest Du mit "alle"? Hast Du, trotz nur einem Kaffee, kurz zuvor eine Umfrage gestartet? Und "alle" haben gesagt, dass sie mich mit meinem Auto sehen wollen? Na, na, ich würde sagen immer noch viel zu wenig Koffein
1) ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass du (wegen der netten antworten) eine wahl getroffen hast. es scheint ja auch so zu sein. das weiße top bleibt im schrank und es wird das business-outfit. 2) wer seit 2 tagen seinen autokauf im forum thematisiert, muss hinterher auch mal zeigen was sache ist. ich prognostiziere dir eine hohe nachfrage- also vorher die werbung auf den link mit dem bild schalten g 3) kaffe steht vor mir
Verstehe. Aber Du hattest sie um den Hals, oder?
@PepeJones: "wer seit 2 tagen seinen autokauf im forum thematisiert, muss hinterher auch mal zeigen was sache ist." Und wo kann man sehen was Sache ist, von denen die hier schon seit etlicher Zeit Themen thematisieren? Wie ich gesehen habe kommt das Thema Autokauf sehr oft in diesem Forum vor, ich sehe aber keine Fotos die das zeigen was Du jetzt von mir verlangst. Und ehrlich gesagt, Menschen die sich für ein Foto neben ihr Auto stellen, entsprechen doch eher dem von Dir gestern angesprochenen Klischee. "Ädde isch einen 10 Jahre alden, tiefen Draier, würd isch misch glatt mit meiner ganzer stolzen Familie vor die Karre schtellen, verschtescht Du Alde?" Trink noch einen Kaffee
Wäre es nicht schade die Phantasie einiger Mitglieder durch Bilder einzuschränken?
liebe liza, verlangen tu ich gar nix von dir na klar wird der autokauf hier viel thematisiert, aber nicht so ausgiebig und charmant wie von dir (siehste, kaffee wirkt schon). und das mit dem foto neben dem neuen auto ist bei jeder "erlebnisabholung" im werk standard. ob bei vw in wob oder eben auch bei bmw in münchen. manchmal gibts sogar noch blumen dazu. "des isch völlisch normahl aldä un hat nischtz mit prollisch odä zo zu tun. weißt du?"
@ moas: das hat liz doch schon gemacht
@MOAS, richtig! Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mir unter Kraeker auch etwas anderes vorgestellt. Und ganz wichtig ist doch auch, dass man den Männern hier nicht wieder eine Sonderstellung zugesteht.
welche sonderstellung? ich mag sonderstellungen
@PepeJones: Ja, der Kaffee wirkt :-). Aber hör zu und ich meine es nicht abwertend. Ich kann verstehen, dass Lieschen Müller mit ihrem Freund Peter Muster, nach Jahrelanger Spar-Ekstase, zu gerne den Moment festgehalten haben möchten wo ihnen der Schlüssel zum hellbraunen Golf übergeben wird. Von Fotos wie: ich und meine Strasse, ich und mein Haus, ich und die dritte Welt oder, das schlimmste Sujet von allen: ich und mein Auto, halte ich nichts. Und wenn es darum geht, dies noch öffentlich in einem Forum zu zeigen, schon gar nicht (da zeige ich mich lieber und gerne von hinten). Und was ist schon "normal"? Ist normal das, was eine Mehrheit von einer Minderheit verlangt oder die Einsicht die durch den gesunden Menschenverstand erlangt werden könnte? Ich kenne meine Antwort.
Das kann man als Meinung absolut respektieren, keine Frage. Das sich Frau mit dem Auto zeigen sollte, hat nichts mit ihr als Frau zu tun, sondern mit der Allgegenwärtigkeit des Themas Wo wir dir schon das Auto und die passende Kleidung mit ausgesucht haben... Egal, lassen wir das
@PepeJones: Wobei es schon etwas mit der "Frau" zu tun hat, wenn "... sich Frau mit dem Auto zeigen soll ..."
@Lisa: Das mit Lieschen Müller ist echt gut :-)) Ich kann Dich schon verstehen. Würde das auch nie tun. Fotografiere doch den schönen BMW-Auspuff und lass die Interessierten in die Röhre schauen
@PepeJones: Sorry, die Kleidung habe ich ausgesucht
@ sonderwonder: nö, die röhre will ich dann auch nicht sehen
Wären die Reaktionen hier eigentlich genauso ausgefallen wenn das Bildchen im Profil eine flachbusige Dame mit reichlich Unterweite gezeigt hätte?
Wohl kaum. Hat wohl doch was mit überschüssigen männlichen Hormonen zu tun.
sagt der, der als zweiter geantwortet hat
Ich lach mich weg! "Das sich Frau mit dem Auto zeigen sollte, hat nichts mit ihr als zu tun, sondern mit der Allgegenwärtigkeit des Themas"? Schön diametral. Aber vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass das Thema in "Allgegenwärtigkeit" gehalten wird. Da wirkt meine Frage zum Drehmoment richtig blass. Kann es sein, dass sich Mann, in solchen Foren, doch viel mehr solche femininen Themen wünscht und nur noch nicht weiss wie er damit umzugehen hat? Ja, ich denke auch, dass wir das lassen sollten. Übrigens, die Kleidung habt nicht "ihr" als "wir" ausgesucht, der "Business-Look" kam gut erklärt von einem mit der besten Antwort.
Ich habe mich nicht davon ausgeschlossen, das männliche Interesse geweckt wird ist wohl so.
Komm lasst das "Jungs", ist doch alles nicht so ernst. @MOAS das ist der Unterschied: ich als Frau finde Dich sympathisch auf Grund Deiner Antworten oder Texte. Es ist ein lebenslänglich gutes Gefühl, als Frau, nicht spontan auf Äusserlichkeiten reagieren zu müssen.
Aber ich habe Euch schon längst verstanden: Ihr findet mich ganz ansehnlich und für dieses Kompliment danke ich Euch. Ich bin sogar noch Single und gehe gern alleine im Wald spazieren - lol!
Das sollte auch kein Angriff sein, MOAS Sex sells- weiß ja jeder.
Ich gestehe sonderwonder auch gern das alleinige Lob ob der Kleidungswahl zu. Das wollte ich mir nicht auf die Fahnen schreiben
Spätestens wenn die Syntax ins Diametrale abgleitet, sollte man mit dem Schreiben aufhören. Das mache ich in diesem Monsterthread für heute nun auch
lol Dann hat ja auch Frau sein manchmal Vorteile, wobei ich mir die Abwehr umgekehrt gepolter Männer anstrengender vorstelle.
@PepeJones: Kein Problem, mein Einwand sollte auch mit Humor verstanden werden. Und schliesslich wollen wir ja alle nur das Eine: die Frauen bei Lust und Laune halten.
@Lisa: Ich weiss nicht was mich mehr an Dir anmacht, das Foto oder Dein Humor: "Ich bin sogar noch Single und gehe gern alleine im Wald spazieren." gröl
@sonderwonder, ich denke es das Gesamtpaket: Frau auf Foto ist Single und geht alleine im Wald spazieren. lol
@PepeJones: D.h. morgen geht es weiter? Aber bitte erst nach dem 4. Kaffee
@Liza: selber schuld, wer noch Öl ins Feuer gießt....
@MOAS: an was bin ich Schuld und welches Öl gieße ich ins Feuer? Wie meinst Du das?
Aber ab morgen kann ich auch einen Autobericht schreiben!
Ich weiß nicht was Du für einen Herrman machst.So viele Fragen, hab ich mir noch nie gestellt, wenn ich mir ein Auto gekauft habe, denn man setzt sich rein und weg und hab Spass am fahren. Wenn dann Dein Auto in der Garage steht nimm die Flasche Sekt und knall Sie Dir in die Birne.So macht BMW fahren am meisten Spass, und ich weiß von was ich rede, denn im März wird es mein 6 ter.
Also viel Spass mit dem etwas zu schweren BMW.