Welcher BMW ist der Richtige?
grööhl .. besser NICHT abwracken; sonst kannste anschließend keinen BMW mehr fahren .. da "Fahrer platt" ^^ ____ Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug! -- Gruß Lothar
Ich würde zum 335i greifen ... FALLS ich irgend wann in meinem Leben in die "Verlegenheit" käme, mir einen BehEmmWeh zuzulegen
Der verliert prozentual nicht mehr so viel an Wert wie ein Neuwagen ... und IST ja noch fast neu.
NUR: Einer evtl. Abwrackprämie für Dein Altfahrzeug wirst Du mit diesem Kauf "aus dem Wege gehen müssen" ^^ ... der ist schon zu alt für 'nen Jahreswagen
Gemäss gestriger Frage, welches Auto ich mir kaufen soll, hatte ich mich heute Morgen, im Rahmen meines Budgets von max. 35'000.00 und Euren Feedbacks, für einen BMW 318i entschieden. Mein BMW-Händler teilte mir mit, dass er einen neuen 318i mit M-Paket und allem drum und dran im Verkaufsraum stehen hätte. Gerade jetzt schaue ich mir diesen wunderschönen BMW in Schwarz an und sehe aber direkt links daneben einen 135i Coupé für 33'000.00! Rechts davon steht ein 335i (11.2007, Km 9'000, schwarz) mit M-Paket und Vollausstattung für 32'500.00.
Zusammengefasst: Wer soll es sein?
318i (neu, schwarz), M-Paket, Vollausstattung, 34'500.00
135i Coupé (neu, d-rot), Standardausstattung, 33'000.00
335ix (2007, schwarz, km 9'000), M-Paket, Vollausstattung, 32'500.00
Danke für Euer Feedback.
Besten Dank "Jungs". Habe mich entschieden und unterschrieben: der 335ix ist mein - und im schönsten Schwarz das ich kenne.
Das ist wohl hauptsächlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Von der Zuverlässigkeit der Technik und von den Betriebskosten her nehmen sich die Wagen nicht allzuviel.
Wobei der 335i natürlich am meisten Spaß macht und ein guter Teil des Wertverlustes schon weg ist.
Besten Dank für Deine Antwort. Ich tendiere auch eher zum 335i. Er wurde am 12.07 zugelassen und ist ein echtes Beauty. Und zum Abwracken hätte ich nur mich :-).
Hallo MOAS. Eine Antwort - und wie ich sehe - vom Fachmann. Ich tendiere ebenfalls mehr zum 335i er verfügt, im Gegensatz zum 135i, über das M-Paket, hat geschmackvolle Ledersitze und voll ausgerüstet. Dein Argument betreffend Wertverlust, zu Gunsten des 335i, ist ebenfalls ein Plus.
Wird schon das richtige sein. Ob ein Wagen der normalerweise mindestens 200.000km hält nun 0 oder 9000km weg hat macht außer beim Preis eigentlich keinen Unterschied.
Ich gehe mal einfach davon aus das der Händler auch bei einem Gebrauchtwagen nicht versuchen wird sich vor der Sachmängelhaftung zu drücken. Eine Werksgarantie ist das natürlich nicht, aber das Risiko halte ich bei einem so neuen Wagen für überschaubar.
Danke für die Belehrung. Hatt ich übersehen das ich irgendetwas anderes geschrieben hatte?
Nee, nee. Ich kaufe das Auto nicht in einem Hinterhof bei der ...-Mafia. Der BMW - habe mich für den 335ix entschieden - steht bei einem grossen offiziellen BMW-Händler und war noch vor einer Woche im Besitz der Tochter des Autohauses. Ich sehe keinerlei Gebrauchsspuren, der Motorraum ist blitze blank, keine Schäden an den Felgen, neue Reifen, alles ist wunderbar und der Schminkspiegel genau auf der richtigen Höhe. lol
Sollte wider Erwarten doch nach Ablauf der Gewährleistung etwas kaputt gehen, zeigen sich seriöse Autohäuser meistens recht kulant. Ich hätte auch ohne die zweijährige Neuwagengewährleistung keine Bedenken.
lol
Wurde alles gesagt. Ist Geschmackssaache. Wenn Geld keine Rolle spielt - ganz klar der 335ix. Power, Platz (im BMW-Rahmen natürlich - sind alles keine Raumwunder!)und Fahrspaß.
Danke! Der 335ix ist gekauft.
Schwarzer 3er BMW, klasse. Aber ein Mustang ist zu prollig. Gratuliere.