Scheibenwischer
Hallo heute wollte ich meine scheibenwischer am galaxy betätigen sie gingen auch an aber bleiben fast stehen als wenn sie blockieren würden oder irgendwas schwer geht!
Muss ich jetzt den motor wechseln oder was kann des sein?
Hallo familienvater!
Ja das kommt ab und an mal vor beim galaxy vor!
Der wagen steht sicher viel draussen!
Da korodieren alle umlenklager des wischergestänges da würd es nichts bringen den motor zu wechseln!
Du kannst zu nem händler gehen und sagst du hast gehört das man das gesttänge aussbauen und gangbar machen kann ansonsten garantier ich dir verkaufen sie dir ein neues!
Wobei das wieder zum leben zu erwecken geht und du damit 200 euro sparst!
Würd es nur bald machen kann sein das eys bald ganz klemmt und dir der motor durchbrennt!
Entweder ist die Schmierung der Wischerarmwellen verharzt ... oder die Kohlen des Scheibenwischermotors abgenutzt => neuer Wischermotor ... ooder ein Übergangswiderstand des Scheibenwischerschalters => neuer Wischerhebel incl. Schalter
Hatten das selbe Problem beim Seat,die Scheibenwischer gingen in Zeitlupe hin und her.Der Motor machte keinen ungewöhnlichen Geräusche,also das Wischergstänge.Der Händler unseres Vertrauens hat sich die Zeit genommen und dies geprüft,neu abgeschmiert und alles lief wieder perfekt.Ein anderer hätte uns vielleicht einen neuen Motor eingebaut.Schau oder laß nach dem Gestänge schauen.
entweder sind die wisch blätter hingebebt oder im motor hackt was :-?