Wischwasser aus Glysantin, Spülmittel und Leitungswasser?
Hallo zusammen,
hab mal gehört das man Scheibenfrostschutz auch sehr gut selbst aus Glysantin, Spülmittel und Leitungswasser mischen könnte. Natürlich hauptsächlich dann wenn nichts anderes zur Hand ist...
Was haltet ihr davon?
Grüße!
Hey Winzerin,
hört sich nach aufwendigem Gemix an.
Mittlererweile gibt es Scheibenwaschfrostschutz im Baumarkt, gerade heute wieder gesehen im 5 Liter Kanister für 1,99Euro.
hält bei mir fast den ganzen Winter an.
Ob man das preislich von Spülmittel und Glysantin + Aufwand auch so hinkriegt?? :-))
Gruss
OldMacBernd
Also liebe Winzerin, ich trinke ja gerne einen guten Tropfen, vorallem einen trockenen Dornfelder, aber von gepanschten Weinen halte ich nichts also würde ich auch dem Scheibenfrostschutz nie selber mischen, denn Du bekommst es nie richtig hin.
Gerade heute kaufte ich mir Scheibenfrostschutz bei ALDI. Den kaufe ich mir schon seit Jahren nur dort und bin sehr zufrieden.
Der 5l Kanister (bis-70°C) kostet 5,69. Den kannst Du 1:1 verdünnen und hast dann 10l Frostschutz bis -22°C für 5,69. Besser und billiger geht es nicht.
Noch einen Tip: Ich "gewinne" das destillierte Wasser aus meinem Kondenswäschetrockner. Das muss man aber filtern (Küchenrolle), weil sonst Schwebeteilchen die Fächerdüsen verstopfen könnten.
LG