ABS defekt
Hallo
Seit ich meinem Rover 416 Si gekauft habe, leuchtet immer die ABS- Warnlampe. Nun, gestern habe ich mal den Sicherungskasten des ABS´s mal aufgemacht und gesehen, dass die 20ér Sicherung durchgebrannt ist. Ich habe dann wieder eine neue 20ér Sicherung reingemacht, die aber gleich wieder durchgebrannt ist. Der motor war aus und der Schlüssel war nicht im Schloss. Ich weiß nicht, wo da der Wurm drin sein könnte. Zudem weiß ich nicht, wie teuer so eine Reparatur werden könnte. Kann mir da jemand Tipps oder Hilfe geben ???
Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
hallo bigdodo,
wenn deine sicherung dauernd durchbrennt, dann hast du einen kurzschluß im system.
soetwas kann vorkommen, wenn leitungen zu den abs sensoren beschädigt sind oder andere spannungsführende teile defekt sind.
da solche reperaturen bzw. die fehlersuche am abs und bremsen in die hände von fachleuten gehört, solltest du dich an die werkstatt deines vertrauens wenden, und dir dort einen kostenvoranschlag einholen.
dann weißt du was defekt ist und was es kostet.
sollte dir der kostenvoranschlag zu hoch erscheinen, dann hast du noch die möglichkeit bei anderen werkstätten in deiner umgebung nachzufragen und kannst den preis vergleichen.
Das kann von einem angescheuerten Kabel bis zum defekten Steuergerät alles mögliche sein.
Laß das in einer Werkstatt prüfen.
... oder die Hydraulikpumpe des ABS-Steuerblocks
Hallo
Ich danke für Euro hilfen. Ich habe mein Auto in die Roverwerkstatt gebracht. Dort wurde der ABS- Modulator ausgetauscht. Scheinbar soll in den Modulator Batteriesäure gelaufen sein, der einen Kurzschluss verursacht hat.