Lebensmüde oder einfach nur dumm?
Es ist geradezu haarsträubend, was man so alles in Sachen Auto erleben kann.
Angefangen bei den Beifahrern, die während der Fahrt lässig ihre Füße auf das Armaturenbrett legen (schon mal gesehen, was beim Öffnen des Airbags passiert?) bis hin zu den "findigen" Tüftlern die sich zusätzliche Rastkerben in die Kopfstützenstangen sägen oder feilen um somit mehr Verstellmöglichkeiten zu haben (schon mal gesehen, was bei einem Heckaufprall passiert?).
Die Zahl der bewusst oder unbewusst Lebensmüden scheint täglich zuzunehmen - frei nach dem Motto "Dummheit stirbt nie aus!"
Wart Ihr auch schon Zeuge von derartigen Gruseltaten oder habt davon gehört? Ja?, Dann lasst und doch alle daran teilhaben.
Oh ja, da gibt es eine Menge zu berichten:
z.B. Kinder die vorne sitzen oder nicht angeschnallt sind, aber schlimmer noch die unfallträchtigsten Kindersitzbefestigungen.
z.B. gehe ich an parkenden Autos vorbei und schaue wie gebannt auf viele abgefahrene Reifen, unglaublich.
z.B. abgeklebte lose und scharf herumhängende Stossstangen
z.B. die unkonzentrierten "Handy-Fahrer", die plötzlich "aufwachen".
z.B. die Spezialisten die Federbeinverschraubungen auffeilen, um so den Rad- Sturz zu verändern.
z.B. Fahrer, aber auch Werkstätten, die leuchtende Airbaglampen
ignorieren.
z.B. Fahrende Funzellichter bei Nacht und strömendem Regen.
Ach die Liste wäre "ellenlang", wenn ich es fortführen würde.
Bei diesem Thema aufgeregte Grüsse
Old Mac Bernd
....ich als täglicher Autobahnfahrer der A5 von Darmstadt bis Friedberg und abends zurück liebe die ganzen Idioten egal ob sorry weiblich oder auch männlich die obwohl es noch fast dunkel ist...ohne Licht fahren... ganz klar ich sehe doch... also warum soll ich dann Licht anmachen?? Wir Zeit dass auch in Deutschland der "Dauerlichtbetrieb" zur Pflicht wird...
Nun ...
es gibt viele die , obwohl sie keine Ahnung haben ,
an lebenswichtigen Dingen wie Bremse u.s.w. Hand anlegen ...
und es gibt auch viele die sich garnich um Ihr Auto kümmern ...
so nach dem Motto ...
von Insp. zu Insp. geht da nix kaputt / verschleißt nix ...
für diese Sorte Autofahrer sind die immer längeren Wartungsintervalle sehr gefährlich ...
nicht umsonst gibt es da dann reine Kontroll-Inspektionen...
Zum Glück bin ich bisher davon verschont geblieben, aber ich hörte von vielen wilden Dingen, z.B. hat sich mein Nachbar die Kopfstützen von seinem (alten) Auto hinten abgemacht, um besser sehen zu können ... die armen Beifahrer.
Die Leute, die wie von Webo beschrieben, gar nix an ihrem Auto bis auf Inspektion machen, sind aber genauso gefährlihch.
Oh ja schon sehr viel erlebt.
Angefangen bei nicht gesicherten Insassen oder Ladung über miserablen technischen Zustand der Autos...
Aber das schlimmste ist leider immer noch der durschnittliche, deutsche Fahrstil...
LG!
Ich finde auch immer wieder die Pampersbomber während der Urlaubszeit genial. Voll beladen bis unters Dach aber ohne jede Sicherung nach vorne (Trennnetz oder -gitter). Ganz oben sind dann die schön flachen Sachen drauf, die bei der Vollbremsung dann den richtigen Schwung bekommen und messerscharf nach vorne gleiten. Tja, das letzte, was ihm durch den Kopf ging war das Skateboard seines Sohnes.