Fehler"ESP-prüfen"
Hallo
bei meinem Renault Espace leuchtet seit ein paar Wochen die Meldung ESP-prüfen und im Display leuchtet ständig das Service und das ESP Zeichen in orange.ich war in der Werkstatt und die sagen ABS-Steuerblock wechseln(ca.1300)aber es funktioniert eigentlich alles.hat vielleicht jemand einen Rat für mich bzw. kann mir jemand sagen wie ich mich am besten verhalten soll?
über antwort würde ich mich unheimlich freuen.(Modell-espace cdi 2,2 Bj.2005)
Wie hast Du denn das ESP getestet,das Du sagen kannst es
funktioniert?Und welchen Grund gibt es der Werkstatt
nicht zu glauben?Und hast Du den Wagen mal in einer zweiten Werkstatt vorgestellt?
Lass das nochmal von einer anderen Werkstatt prüfen ohne vorher das Urteil der Ersten zu erwähnen.
Wenn diese auch wieder selbiges vorschlägt wirds wohl ein teurer Spaß....
Was heißt: "eigentlich" funktioniert Alles???
In dem Fall dürfte auch keine Störungsmeldung angezeigt werden.
Und vor Allem: Mit welchem Procedere wurde die ESP-Funktion überprüft?
hallo blechfuchs,
wenn alles funktioniern sollte, dann dürfte deine warnleuchte aber nicht signalisieren, dass etwas nicht stimmt.
wie du die abs und esp funktion geprüft hast, erwähnst du leider nicht.
wenn dir die werkstatt sagt, du solltest den abs steuerblock wechseln, dann hast ja noch die möglichkeit, andere werkstätten aufzusuchen, dir einen kostenvoranschlag erstellen zu lassen und gleichzeitig hast du eine zweite meinung was tatsächlich repariert werden muß.
bei vielen herstellern ist abs und esp in einem block verbaut, was dann eine reperatur dementsprechend teuer werden läßt.
ansonsten kann ich mich meinen vorschreibern nur anschließen.
Hallo,
es hört sich ganz so an als ob wir das selbe Problem haben. Mitten unter der Fahrt gehen sämtliche Kontrollleuchten an, er nimmt kein Gas mehr an und es bleibt nur, an Straßenrand stehen zu bleiben und ausschalten - warten - anschalten. Alles funktioniert wieder und auf gehts zur nächsten Störung, die manchmal nach 1 Minute auftritt, manchmal nach 14 Tagen.
Konnte Ihnen jemand helfen, Ihren Espace wieder zuverlässig lauffähig zu bekommen?
Vielen Dank: herbie67@freenet.de
Servus,wo hast du den Fehler auslesen lassen,in einer Renault-Werkstatt oder wo anders?Dieser Fehler im ABS/ESP-Steuerblock ist bei Renault bekannt und wird im Regelfall kostenlos in einer Renault-Werkstatt ersetzt.
Hallo,
ja, es war eine bzw. sogar zwei Renault-Werkstätten, die beide rechgt ratlos sind!!!