Hinterachsbuchsen defekt
Hallo,
bei mir sind die Gummies von den Hinterachsbuchsen defekt (laut TÜV). Kann ich diese Dichtungs-Gummis irgendwo beschaffen ??? Ich habe gehört, dass diese Gummies einzeln nicht mehr zu haben ist und deshalb müssen die 2xHinterachsbuchsen odere sogar die komplette Hinterachse gekauft werden ???
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Ihr evtl. mir sogar den Autoteilehändler nennen könntet, wo ich diese Gummies günstig kaufen konnte.
Baujahr: 14.01.2004
Danke & Gruß
Eine komplette Hinterachse wird man sicher nicht kaufen müssen. Das wäre selbst für Daewoo zuviel des Guten.
Welche Gummis sind gemeint?
Die "Halterung der Achse an der Karosse" oder die Gummis vom Stabilisator?
Die Gelenkbuchsen an der Hinterachse werden natürlcih komplett getauscht, da gibts auch keine "Dichtgummis".
Die müssen aus der Achse ausgepreßt werden und die Neuen eingepreßt. Im Regelfall eine Arbeit für eine Werkstatt.
Die Stabigummis kann man mit etwas Geschick meist selbst wechseln.
Die Teile sollte es beim Daewoo Händler geben. Die sind dort auch nicht viel teuer als bei Ebay, passen aber meist besser.
..und die Gelenkbuchsen wechselt man paarweise und nicht einzeln!
Es gibt dafür ein Reparatur-KiT mit für beide Seiten.Das bestellst du beim Daewoo/Chevrolet Laden oder siehst bei Ebay nach.Kostet so zwischen 25 und 30.
dann lässt du es in einer günstigen Werkstatt einbauen,wenn du keine Peilung hast,wie es geht.Grüße Manni