1. Ölwechsel schon nach15000km?
Golf Variant 2,0 l TDI(April 2008)Computer zeigt Service bei 15000km an.(Langstrecken)(Longlife) Werkstatt sagt, es müsse ein Ölwechsel erfolgen.
Ist das so früh erforderlich oder liegt falsche Programmierung vor?
Kommt immer daraufan welche fahrweise du an den tag legst kann durchaus sein das es jetzt nötig ist ne freundin von mir fährt auch immer so kurz nachh 15tkm mit ihrem golf 5 tdi zum ölservice
Moin
Ölwechsel schadet nie, muss doch in deinen Bordbuch drinne stehen wann das Öl gewechselt wird.
Gruss HoAcc
15tkm sind schon fast verdächtig, passen schleißlich perfekt zum normalen interlvall....
Vielleicht wirklich auf LL eingestellt?
Beim Diesel mit DPF ist es möglich, daß der Bordcomputer schon nach relativ kurzen Strecken einen Ölwechsel verlangt. Bei meinem Passat (gleicher Motor) waren es immer zwischen 18000 und 22000 km. Allerdings wurde auch bei meinem Fahrzeug ein Software-Update aufgespielt.
Servus
RL
ab werk ist immer longlife eingestellt.. oder ist das vllt. nen eu-import oder ähnliches?
vor dem ölwechsel bitte prüfen lassen, welches öl eingefüllt ist. sollte das normale öl drinn sein, kann eine umstellung auf longlife nicht mehr erfolgen!
schon... aber wenn auf das auto einmal auf normalen service programmiert ist, ist ein wechsel auf lls nicht mehr möglich