Zahnriemen
Hallo mein galaxy 1,9tdi lief letztens nur noch als hätte er 50 ps wie ohne turbo und die motorkontrolle leuchtete!
Der mechenaiker ließ den speicher aus!
Was ergab das die kurbellwellenposition nicht stimmt!
Da er vor kurzem einen zahnriemenwechsel dort bekommen hat dachten sie der sei übergesprungen und die steuerzeiten stimmten nicht mehr!#+
Dann wurde mir erzählt das beim unterfahrschutz abbauen ein marderbiss in nem unterdruckschlauch des turboladers gefunden wurde!
Und ende vom lied die werkstatt sei nicht schuld aber der fehler im speicher was bedeutet der auch wenn sie mir den schlauch gezeigt haben!?????
Da kann ich nur eins sagen wenn sie dir den schlauch gezeigt haben und der war defekt kannst de glauben !
Wenn der riemen beim 1,9 tdi überspringt läuft er garnet mehr auch wenns nur ein zahn ist!
Weiß ich aus erfahrung!
Also kann nur eins sein beim wechsel wurde der riemen falsch aufgelegt spreng net an und der fehler wurde gespeichert!
Dann wurden die steuerzeiten korrigiert nur vergessen den fehler zu löschen der beim startversuch gespeichert wurde also keine sorge die haben dich net veralbert!
Grüße pologti64
Läuft er jetzt wieder normal?
Ja er läuft wieder dachte nur die wollen ihren pfusch vertuschen!
Wenn der Schlauch wirklich "angekaut" war und die Kiste anschließend wieder reibungslos läuft, würde ich der Werkstatt mal vertrauen.
Die Fehlerauslese ist auch nicht zu 100% zuverlässig.
Nicht alle Werkstätten bauen Mist. Es gibt auch welche, die noch gute Arbeit leisten. Zum Glück!!
Naheliegender Verdacht aber wenn alles wieder läuft würde ich mich zufrieden geben...