Falsche kilometeranzeige
hallo zusammen...
ich hatte vor einem jahr mir einen BMW 320d bei einem Händler erworben.
Laut Tachoanzeige hatte der Wagen damals ca 92000 km.
Er wurde auch im Kaufvertrag mit der genannten kilometerzahl auch verkauft.
Letzte Woche musste ich wegen rep. der Lichtmaschine in eine Werkstatt.Die freundlichen Jungs von BMW fanden heraus dass der Wagen zum damaligen Zeitpunktes des Kaufs schon eine Laufleistung von über 180000 km auf dem buckel hatte !!!
BMW fand auch heraus(mittels Daten der Motorsteuerung) dass das Fahrzeug von dem Händler auch schon in der Werkstatt war und diese BMW werkstatt sicherlich dies dem Halter(also dem Händler) auch mitgeteilt haben müsste...
nun meine frage...
Wie stehe ich rechtlich dazu?hatte schon etwas recherchiert, dass man in solch harten fällen auch den wagen zurückgeben kann...
hat jemand darin erfahrung?
mfg
roland
klare sache. händler haften bei falschen km-angaben. formulierungen wie "km stand laut tacho" oder ähnliches sind dabei wirkungslos. lass dir die manipulation von bmw schriftlich bestätigen
danke...denke ich auch so....solche unterlagen habe ich schon von bmw erhalten....
Laß Dich von einem guten Fachanwalt beraten! Oder hol Dir Info und Beratung durch den ADAC! Vielleicht kannst Du ja auch noch von dem einen oder anderen Vorbesitzer mehr und genaueres erfragen! MfG rama
Unbedingt einen Rechtsbeistand konsultieren.
Das ist wirklich ein starkes Stück!