Micra ? !?
Hallo an alle Micraschrauber!Habe einen 82ger 1liter K10? vor der Tür der Streikt.Ich selbst habe Ihn nur Unrund laufend Kennengelernt und weiss nicht wer so alles sich da schon versucht hat....Gern wüsste Ich erstmal Daten wie Zündfolge, Zündkerzenwärmewert.Ventilspiel...usw Es wird unter Euch bestimmt Einen geben der da weiterweiss.Der Kleine springt an und Lauft ,aber als wenn ne Kerze fehlt oder versteckte Kabel wären.Vieleicht isses auch ne Defekte Kerze.Falsche will ich nicht Reindrehen.Dank für Euren Rat im Voraus von Klaus (Micramurx)
Hallo
Mal die Komprssion messen lassen.Zum Nissan Händler fahren und richtige Kerzen kaufen oder gleich in die Werkstatt.
Gruss HoAcc
Klar, die Welt ist voll von Leuten, die noch alle Daten für einen 1982er Micra im Kopf haben. Schau mal, ob Du eine Reparaturanleitung dafür auftreibst, da stehen alle Werte drin, die Du suchst.
Daten??? Kaputte Kerze??? Der Fahrzeugschein reicht vollkommen aus und es kommen auch nur NGK in Frage, weil andere Kerzen einfach bescheiden sind. Dein Problem ist der Zündverteiler/ein Zündkabel und nix anderes. Fahr mal zu einem vernünftigen Auto-Teile-Händler (nicht Auto-Teile-Ungern)!
Unrunder Lauf??? Setzt doch mal das Standgas hoch, eine kleine Schraube ist dabei zu drehen, ist doch kein Ding!
Kriegst du bei Amazon zu kaufen, für jedes Auto...
erst mal hat er 1342 zündfolge
zweitens nimmst ne gut isolierte spitzzange ziehst die stecker ab bei dem sich nichts am motorlauf verändert haste den fehlerhaften zylinder gefunden!
Genau!
He erstmal danke für die Tips! die kerzenkabel habe ich schon der reihe nach abgezogen.wurde nur noch unruhiger...die zündkabel sind ok,habe ich gleich zuerst geprüft.kerzengesicht ist gleichmässig.also mit der unterschiedlichen kompression wäre das nicht so.die Zündfolge kanns sein weil die nicht 1 3 4 2 angesteckt sind.stehen jezt 4 3 2 1 kam mir schon merkwürdig vor.aber deshalb frag ich euch ja nach rat...werd morgen mal umstecken.Übrigens halte ich persönlich nichts von NGK kerzen. sind schon 2 motoren duch meine Hände gegangen die gestorben sind weil sich NGK kerzen während der fahrt aufgelöst haben und die teile im zylinder schaden angerichtet haben.wenn die vorgabe solche vorschreibt musses sein ,ansonsten sind andere drin.ventile klappern wie bei einem fiesta. deshalb will ich nachstellen.werte sin da hilfreich.Übrigens isses nicht mein auto.das mit den handbuch geb ich weiter.was draus wird?????????wäre sinnfoll , aber na mal sehen.
Die Champion Zündkerzen (waren mal vorgeschrieben) sind okay, aber nicht so pralle, die Bosch sitzen nach einiger Zeit fest. Bin mit den NGK gut gefahren und mein Auto fährt damit seit 206.000 km, nie was derartiges gehört oder gesehen.
Das mit den Zündkerzen kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Möglichkeit:
Kerzen nicht richtig eingeschraubt --> Falschluft --> höhere Verbrennungstemperaturen oder Kerzen vor Einbau heruntergefallen...