Megastau
Ich habe heute in einem kleinen Stau gestanden. Es ging nach ein paar Minuten Stillstand zum Glück weiter.
Mir gingen da ein paar Gedanken durch den Kopf, was wäre, wenn das jetzt eine Vollsperrung über mehrere Stunden ist.
Habt ihr schon mal in einem Megastau gestanden?
Was war Euer schlimmstes Stauerlebnis?
Ich habe schon mal 5 Stunden auf der A1 in einer Vollsperrung verbracht. Hätte eigentlich zu einem Geschäftstermin gesollt und statt um 9:00 in der früh bin ich dann um 14:00 am Nachmittag eingetroffen. Tja, damit muss man heute leider immer rechnen. Gerade gestern hat ein LKW auf der A2 die Mittelleitplanke durchbrochen und ist frontal in den Gegenverkehr gerast. Fazit: 3 Tote.
Wenn man so sieht, wie sich gerade die ausländischen LKW-Fahrer auf den Autobahnen aufführen. Bin heute auch auf der 3. Spur (!!!) eben mal so von einem holländischen LKW ausgebremst worden. Bei über 120 km/h Geschwindigkeitsunterschied rutscht einem da ganz schön das Herz in die Hose!
Zurück zum Stau: das Schlimmste ist, wenn Du im Stau stehst, dringend auf die Toilette musst und weit und breit kein(e) WC/Raststätte in Sicht!
)
Oh je leider des öfteren....
Wenn ich so an die armen Pendler denken die solche Sachen fast täglich auf der A9 erleben...
Nicht gerade Beneidenswert...
So langs alles fliest ist Autofahren bestens, manchmal wünsch ich mir allerdings ein FAhrrad herbei
Beste GRüße!
Richtung Berli und zurück habe ich schon des öfteren lange im Stau gestanden,auch auf dem Berliner Ring,da war nach einem Unfall eine Vollsperrung,weil die Fahrzeuge über alle drei Spuren lagen.Rettungsfahrzeuge kamen,feuerwehr,nach ca 3Std war der Randstreifen und die rechte Spur endlich frei und es ging im Schrittempo weiter.
Einmal hatte ich richtig Glück,da haben wir und entschlossen einen Tag früher aus dem Urlaub heimzufahren
(aus Polen),das war als der Große Stau in Richtung Hannover auf der A1 war und alle über Nacht im Schnee dort standen.Wir hatten das Glück wenige Stunden vorher dort durchgefahren zu sein.Wären wir normal,wie wir es erst wollten gefahren,hätten wir da voll dringestanden!