Kostenvoranschlag
Also fahre einen golf 4 1,9 tdi bei dem jetzt der zahnriemen gewechselt werden muss!
Habe mir ein angebot vom vw händler geholt!
Und bin fast umgekippt!
MIt allem drum und dran keilrippenriemen zahnriemen rollen wapu und arbeitszeit 700 euro!
4,3 stunden soll das dauern kann das sein?
plus wapu 0,6 stunden
Das ist absolut korekt so ist die vorgabezeit!
Wenn du es billiger willst wobei ich das schon echt ok finde versuchs mal in ner freien schrauberbude!
Das ist ein völlig normaler Tarif für diese Arbeit in einer Vertragswerkstatt.
Völlig normal wie die 1. Antwort es zu diesem Thema bereits sagt. Das ist ja nun auch kein Geheimnis mehr, die Kosten für einen Zahnriemen sind bei den TDI nun mal so hoch, schon seit 10 Jahren mehr oder weniger. Mein alter Golf IV TDI brauchte in seiner Zeit bei mir 4 Zahnriemen. Es ist zwar teuer, aber absolut notwendig, sonst fliegt der TDI früher oder später auseinander.
So ist die Preislage, auch freie Werkstätten sind sehr teuer, glaub mir.
Hallo
Wenn du einen Passat hättest wären es 900
Gruss HoAcc
Es war schon immer etwas teurer einen"besonderen Geschmack"zu haben.Mein Junge lässt die exakt gleichen Arbeiten bei senem Daewoo Lanos in meiner Lieblingswerkstatt ausfühen.Sein KostenvoranschlagZahnriemen,Keilrippenriemen ,Wapu: 270 incl.Materiel.
yo .... und ich fahr Daimler und scheiss auf'nen zahnigen Riemen .... nör nör nör nör - :-))) Gruß BigM
Die Preise bei vw sind leider sehr teuer aber 4,3 plus 0,6 Stunden ist für die Arbeit nicht ganz richtig.Wenn es ein Diesel mir Verteilereinspritzpumpe ist gibt es 330 AW das sind 3 Stunden und 18 min.Wenn du ein Golf mit einer Pumpe Düse Einspritzung hast sind es 290 AW das sind dann 2 Stunden und 54 min plus ich sage mal 20 AW also 12 min das man die Wasserpumpe noch ers.muß .
MFG Feiermann
Hallo
Vertragswerkstätten sind so teuer,in der freien ca.200Euro billiger.Von der zeit her kommt das auch hin habe mal mit meinem Vater beim passat Bj.03 Zahnriemen gewechselt war schöne sch.... arbeit Motor wird in Servicestellung gesetzt( ist ein schönes Wort aber was da alles gemacht werden muß um den Motor in Servicestellung zu bringen) das kommt wie gesagt gut hin mit der Zeit.