Ich fahre einen VW T3 Bluestar Hannover Edition Baujahr 1990
Ein Multivan mit 260000KM mit 92PS
Ein sehr guter Bus mit sehr guter Langzeitqualität
Mit der Verarbeitung und der Rostvorsorge bin ich sehr zufrieden
Mein T3 Multivan ist ein sehr solider Bus mit einer sehr hohen Zuverlässigkeit
Ich fahre einen VW T3 Bluestar Hannover Edition Baujahr 1990
Ein Multivan mit 260000KM mit 92PS
Ein sehr guter Bus mit sehr guter Langzeitqualität
Mit der Verarbeitung und der Rostvorsorge bin ich sehr zufrieden
Mein T3 Multivan ist ein sehr solider Bus mit einer sehr hohen Zuverlässigkeit
Einfach ein tolles Auto mein VW T3 Bus Baujahr 1988 mit 91000KM ein ehemaliger Feuerwehr Mannschaftsbus
Zustand ist einzigartig wie neu
Der Bus eine Caravelle hat 60PS ein guter robuster Motor
Einfach ein super AQuto mit coolem Design was sich super fahren läßt
Rost hat er keinen und auch sonst ist mein T3 ist tollem Zustand
Einfach ein tolles Auto mein VW T3 Bus Baujahr 1988 mit 91000KM ein ehemaliger Feuerwehr Mannschaftsbus
Zustand ist einzigartig wie neu
Der Bus eine Caravelle hat 60PS ein guter robuster Motor
Einfach ein super AQuto mit coolem Design was sich super fahren läßt
Rost hat er keinen und auch sonst ist mein T3 ist tollem Zustand
Einfach ein tolles Auto mein VW T3 Bus Baujahr 1988 mit 91000KM ein ehemaliger Feuerwehr Mannschaftsbus
Zustand ist einzigartig wie neu
Der Bus eine Caravelle hat 60PS ein guter robuster Motor
Einfach ein super AQuto mit coolem Design was sich super fahren läßt
Rost hat er keinen und auch sonst ist mein T3 ist tollem Zustand
Ich habe einen VW T3 Bus Baujahr 1988 mit 215000KM in sonnengelb ein sehr gutes Auto mit Rechteckscheinwerfer
Hab in ein wenig Restauriert entrostet und neu konserviert
Der VW T3 ist mitlerweile Kult geworden
Der Boxer Motor überzeugt er ist sehr zuverlässig und wassergekühlt ein tolles Auto mit bester Qualität
Ich habe einen VW T3 Bus Baujahr 1988 mit 215000KM in sonnengelb ein sehr gutes Auto mit Rechteckscheinwerfer
Hab in ein wenig Restauriert entrostet und neu konserviert
Der VW T3 ist mitlerweile Kult geworden
Der Boxer Motor überzeugt er ist sehr zuverlässig und wassergekühlt ein tolles Auto mit bester Qualität
Der VW Caravelle GL überzeugt rundum ein Bus mit viel Platz solider Qualität und Halbar
Ich finde der T3 ist der letzte richtig gute VW Bus und ein Original mit Heckmotor und Heckantrieb eben ein echter Volkswagen der alten Schule
Bei diesem Bus weiß man was man hat Qualität und eine langlebige Technik sowie eine erstklassige Rostvorsorge
Der 1,6l Diesel mit Turboaufladung (51 KW/ 69PS) ist recht robust und unanfällig. Ist halt etwas durchzugsstärker wie die 50PS Variante. 50 PS sind für den Bus schon recht wenig. Hab das bei einem T1 mitgemacht (dem Bus trauere ich ein wenig hinterher... war unser alter DLRG-Bus hatte echt flair). Danach hatten wir einen T3 mit dem 1,9l Boxer (90PS). Fuhr sich echt gut, Schluckte aber Benzin wie sau.
Die optimalste Version ist glaube ich der Diesel mit 69 PS (natürlich klingt der nicht so gut, wie der Boxer ). Mehr Leistung wie der 50 Ps, aber nicht so viel verbrauch wie der Boxer. Also mit dem Diesel mit 69PS kann man nichts flasch machen :)
Fahrzeugklasse | Transporter |
---|---|
Karosserieform | - |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | |
Fahrzeugheck | |
Bauzeitraum | ab |
HSN/TSN | - |
Länge | mm |
---|---|
Breite | mm |
Höhe | mm |
Kofferraumvolumen | - |
Radstand | mm |
Reifengröße | - |
Leergewicht | kg |
Maximalgewicht | kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | |
Hubraum | 2.100 ccm |
Leistung (kW/PS) | 82 kW/112 PS |
Zylinder | |
Antriebsart | |
0-100 km/h | s |
Höchstgeschwindigkeit | km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | - |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | - |
Schadstoffklasse | |
Energieeffizienzklasse |
VW T3 2.1 112 PS (1979–1992)