12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

VW Polo Schrägheck 1.4 16V 100 PS (2001-2009)

Alle Erfahrungen

VW Polo Schrägheck (2001–2009) 1.4 16V (100 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

VW Polo Schrägheck (2001–2009) 1.4 16V (100 PS)

Technische Daten für Polo 1.4 16V Fun

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2003-2005
HSN/TSN
0603/654
Maße und Stauraum
Länge
3.908 mm
Breite
1.675 mm
Höhe
1.527 mm
Kofferraumvolumen
288 - 1048 Liter
Radstand
2.462 mm
Reifengröße
215/40 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.106 kg
Maximalgewciht
1.560 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1390 cm³
Leistung
74 kW/100 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,1 s
Höchstgeschwindigkeit
183 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Polo Schrägheck (2001–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
163,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
4 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Ich liebe meinen Polo. Als Kleinwagen gekauft zeigte er ungeahnte Fähigkeiten. Ich fahre mit ihm über die Autobahn zur Arbeit und auch längere Urlaubsfahrten sind kein Problem. Auch ein Einkauf bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus ist durchaus zu bewältigen. Der Wiederverkaufswert ist natürlich auch ein Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Da kann man ruhig mal mehr Geld in die Hand nehmen und einen Volkswagen kaufen. Das Fahrgefühl des Polos ist angenehm. Nicht wie man es von Kleinwagen gewöhnt ist. Hinten ist natürlich etwas weniger Platz, aber für kürzere Fahrten ist es sogar auch für Erwachsene in Ordnung, dort zu sitzen. Klare Kaufempfehlung!
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Nachdem unser Golf IV leider mit über 260.000 Kilometern immer intensiver in den Werkstattbesuchen wurde, haben wir uns vor sechs Jahren für einen Volkswagen Polo entschieden. Gekauft wurde er als Gebrauchtfahrzeug. Der Polo hat mittlerweile über 120.000 Kilometer ohne Probleme überstanden und steht mit insgesamt 130.000 Kilometern immer noch sehr gut da. Das Interieur hat keine Abnutzungen und ist sehr gepflegt. Schön ist auch die Ladehöhe des Modells und die umklappbaren Rückbänke für den Transport. Die verbrauchsarme Motorisierung bei guter Leistung macht auch Autobahnfahrten zu einem Genuss. In den letzten Jahren hatten wir nur ein größeres Problem nach einem Werkstattbesuch bei Volkswagen wurde der Kühlerkreislauf falsch befüllt wodurch sich Luftblasen gebildet haben. Dadurch sind wir mit dem Modell auf der Autobahn stehengeblieben, der ADAC konnte es aber vor Ort sofort lösen. Ansonsten würden wir aufgrund der geringen jährlichen Kosten immer wieder zu dem Polo greifen! Es ist und bleibt ein tolles Modell und ist mittlerweile fast auf Golf-Größe!
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 9 Jahre
Ich fahre dieses Auto sehr gerne und es fährt sich angenehm. Durch die höhre PS Zahl kommt man auch in der Stadt schnell vom Fleck, allerdings ist innerorts der Verbrauch auch sehr hoch 9-10l/100km. Auf langen Strecken ist er ein echtes Wunder, verbraucht nur knapp 5,5 l. Leider geht nach und nach die Elektronik kaputt, was den Unterhalt jedes mal beim TÜV sehr teuer macht. Steuern und Versicherung für das Auto sind auch okay. Würde mir jederzeit ein neueres Modell kaufen, nur vllt mit Autogas oder Diesel :)
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 11 Jahre
Mein Polo braucht auf ca. 1100 km 1 Liter Öl das ist leider für diesen Motortyp anscheinend normal.Denn an einer Tankstelle habe ich eine junge Autofahrerin gefragt; die den erhöhten Ölverbrauch bestätigt. Deswegen rate ich vom kauf ab.
0
0