Habe den VW Polo mit 60PS LS Paket in manilagrün Laufleistung 71000KM
Ein sehr gutes Auto der perfekte Oldtimer
Günstig im Unterhalt einfach zu richten problemlose Wartung
Ein super gutes Auto mit sehr einfacher solider Technik
Habe den VW Polo mit 60PS LS Paket in manilagrün Laufleistung 71000KM
Ein sehr gutes Auto der perfekte Oldtimer
Günstig im Unterhalt einfach zu richten problemlose Wartung
Ein super gutes Auto mit sehr einfacher solider Technik
Zu diesem Youngtimer kann man eigentlich nicht viel sagen.Klein,wendig,spritzig und schick,was will man mehr!
Farbe:Inarisilber Motor:1300ccm Typ HH
Motorextras: Motorblock 4 mm abgefräst und geplant . Kurbelwelle und Schwungrad erleichtert und feinstgewuchtet . Pleuel erleichtert , gewinkelt , poliert und ausgewogen . Mahle Kolben 75,60 mm mit speziellem Kolbenboden . Sachs Sportkupplung . Zylinderkopf geplant , Kanäle geweitet , geglättet und poliert . Ansaugbrücke angepasst . Einlassventil 37 mm , Auslassventil 32 mm mit doppelten Ventilfedern , Titanfederteller und Stahlschlepphebel . 296° Nockenwelle . 40er Weber DCOE mit Sorg Luftfilterkasten . Verstärkte Ölpumpe . Fächerkrümmer und Gruppe N Auspuffanlage von Sorg . Ölkühler unter der Stoßstange .
Fahrwerk: 70 mm Jamex Federn mit gelben gekürzten Cup Konis . Domlager vorne von Salzmann . Stabilisator in Eigenbau Alu-Teflonlager gelagert . Querlenker vom G40 .
Felgen: 7x13 ET26 vorne , 8x13 ET 20 hinten von Mohag , Felgenbett Hochglanz poliert , Stern in Wagenfarbe mit 175/50*13 Dunlop SP 2000 . Die Original Schrauben wurden gegen Vergoldete ersetzt.
Bremse: VW2 Bremse innenbelüftet vorne , G40 Bremsanlage hinten , Stahlflex Bremsleitungen .
Weiteres: Wiechers Überrollkäfig , Sorg Domstrebe vorne , Eigenbau Domstrebe hinten , Zusatzinstrumente Mittelkonsole , Elektrische Fensterheber , Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung , 320 mm Momo Holzlenkrad , Holzschaltknauf , Hosenträgergurte , Sparco Vollschalensitze , Innenausstattung und Kofferraumausbau in BMW Leder , Eigenbaudrehzahlmesser bis 11.000 Upm , Tacho vom G40 , Fahrzeugunterboden in Wagenfarbe , Tankhalterungen aus poliertem VA , Diverse Teile verchromt und poliert , Scheibendichtungen mit Chromzierleisten. Zierleisten ohne Kunststoffkante.
positiv:
sehr schnell
alt
schickes design
geiler sound
ne menge power
schön leicht
negativ:
hoher verbrauch
zu tief
Besonderheiten:
polo 2 1,3l vergaser motor mit 40er webervergsaern, sorg-motorsport zylinderkopf, gruppe a sportauspuffanlage, polo 3 cockpit, schalensitze, überrollbügel, tiefergelegt, polo 3 genesis leichtmetallfelgen, vorne golf 1 gti bremsanlage und hinten 2l 16v, englische rückleuchten, lackierung: perlmutgrünmetallic von mercedes benz...
Fahrzeugklasse | Kleinwagen |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 3 |
Sitzplätze | 2 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | ab |
HSN/TSN | - |
Länge | mm |
---|---|
Breite | mm |
Höhe | mm |
Kofferraumvolumen | - |
Radstand | mm |
Reifengröße | - |
Leergewicht | 600 kg |
Maximalgewicht | kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.300 ccm |
Leistung (kW/PS) | 88 kW/120 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | |
0-100 km/h | s |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 40 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | - |
Schadstoffklasse | |
Energieeffizienzklasse |
VW Polo 1.2 Typ 86 120 PS (1975–1981)