12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Passat Limousine 2.0 TSI 210 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

VW Passat Limousine (2010–2014) 2.0 TSI (210 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

VW Passat Limousine (2010–2014) 2.0 TSI (210 PS)

Technische Daten für Passat 2.0 TSI Comfortline

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2014
HSN/TSN
0603/AYA
Maße und Stauraum
Länge
4.769 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.470 mm
Kofferraumvolumen
565 Liter
Radstand
2.712 mm
Reifengröße
215/55 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.537 kg
Maximalgewciht
2.060 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
155 kW/210 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
238 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Limousine (2010–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
169,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
5.0 von 5
(10 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
10 Bewertungen
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre einen VW Passat 2.0 TSI Highline in irongreymetallic Baujahr2/2012 mit 169000KM ich bin mit meinem VW Passat sehr zufrieden ein sehr hochwertiges Auto mit perfekter Verarbeitung Das Platzangebot im Passat überzeugt Der Innenraum mit hellem Leder wirkt sehr hochwertig Ich habe den 2.0 TSI Motor mit 211PS und sehr gutem DSG Getriebe
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre einen VW Passat 2.0 TSI Highline in irongreymetallic Baujahr2/2012 mit 169000KM ich bin mit meinem VW Passat sehr zufrieden ein sehr hochwertiges Auto mit perfekter Verarbeitung Das Platzangebot im Passat überzeugt Der Innenraum mit hellem Leder wirkt sehr hochwertig Ich habe den 2.0 TSI Motor mit 211PS und sehr gutem DSG Getriebe
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre einen VW Passat 2.0 TSI Highline in irongreymetallic Baujahr2/2012 mit 169000KM ich bin mit meinem VW Passat sehr zufrieden ein sehr hochwertiges Auto mit perfekter Verarbeitung Das Platzangebot im Passat überzeugt Der Innenraum mit hellem Leder wirkt sehr hochwertig Ich habe den 2.0 TSI Motor mit 211PS und sehr gutem DSG Getriebe
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Habe einen VW Passat 2.0 FSI Highline in reflexsilber mit 104000KM Ein sehr gutes Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung Die Sitze sind sehr bequem und bieten viel Seitenhalt . Mein VW Passat hat den 2.0 TSI Motor der gute Fahrleitungen bietet Das 6 Gangschaltgetriebe schaltet sich wunderbar Ein richtig gutes Auto ist der Passat
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Habe einen VW Passat 2.0 FSI Highline in reflexsilber mit 104000KM Ein sehr gutes Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung Die Sitze sind sehr bequem und bieten viel Seitenhalt . Mein VW Passat hat den 2.0 TSI Motor der gute Fahrleitungen bietet Das 6 Gangschaltgetriebe schaltet sich wunderbar Ein richtig gutes Auto ist der Passat
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Habe einen VW Passat 2.0 FSI Highline in reflexsilber mit 104000KM Ein sehr gutes Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung Die Sitze sind sehr bequem und bieten viel Seitenhalt . Mein VW Passat hat den 2.0 TSI Motor der gute Fahrleitungen bietet Das 6 Gangschaltgetriebe schaltet sich wunderbar Ein richtig gutes Auto ist der Passat
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Habe einen VW Passat 2.0 FSI Highline in reflexsilber mit 104000KM Ein sehr gutes Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung Die Sitze sind sehr bequem und bieten viel Seitenhalt . Mein VW Passat hat den 2.0 TSI Motor der gute Fahrleitungen bietet Das 6 Gangschaltgetriebe schaltet sich wunderbar Ein richtig gutes Auto ist der Passat
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Habe einen VW Passat 2.0 FSI Highline in reflexsilber mit 104000KM Ein sehr gutes Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung Die Sitze sind sehr bequem und bieten viel Seitenhalt . Mein VW Passat hat den 2.0 TSI Motor der gute Fahrleitungen bietet Das 6 Gangschaltgetriebe schaltet sich wunderbar Ein richtig gutes Auto ist der Passat
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Habe einen VW Passat 2.0 FSI Highline in reflexsilber mit 104000KM Ein sehr gutes Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung Die Sitze sind sehr bequem und bieten viel Seitenhalt . Mein VW Passat hat den 2.0 TSI Motor der gute Fahrleitungen bietet Das 6 Gangschaltgetriebe schaltet sich wunderbar Ein richtig gutes Auto ist der Passat
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Das Fahrzeug wurde als Neuwagen angeschafft und war ein absolutes Wunschfahrzeug mit traumhafter Ausstattung. Highline Ausstattung. Außen braun, innen Leder Alcantara in Braun/Beige. 210 PS, 6 Gang DSG, Einparkautomatik, Soundsystem, DCC Fahrwerksverstellung... So ziemlich einmal die Aufpreisliste hoch und runter. Insgesamt hatte das Fahrzeug einen Listenpreis von gut 50000 Euro, was für einen Passat gut ist, für einen VOLKSWAGEN jedoch ein wenig unpassend scheint. Über das Platzangebot muss man bei einem Passat wenig reden. Groß trifft es ganz gut, überall wirkte das Fahrzeug luftig. Die Werkstatt kannte das Fahrzeug nur vom hörensagen, keine Probleme wärend der Nutzungsdauer von einem Jahr und etwa 20 tkm. Abholung in der Autostadt war ok. Ich nenne es wirklich nur ok, da es zu Wartezeiten von etwa 45 Minuten kam. Das Programm dort hat mich nicht sonderlich interessiert. Ansichtssache. Zum Fahrzeug. DSG ist was feines. Ich kann von dem negativem was man öfters liest nichts bestätigen. Das schalten war butterweich und natrülich blitzschnell, das Anfahren gelang immer ohne ruckeln. Wenn man es mal sportlich angegangen ist, ja dann war der Gangwechsel vielleicht mal etwas hart beim spontanen manuellen runterschalten, aber immer noch weicher als per Handschaltung. Das Fahren war ein Traum, Geräusche so gut wie nicht vorhanden. Die Qualität im Innenraum war sehr ordentlich, so wie man es sich wünscht. Das Fahrwerk war sehr ordentlich, aber das DCC, die Fahrwerksverstellung (adaptive Stoßdämpfer) war unnötig. Es gab einen merklichen Unterschied zwischen Comfort und Sport, jedoch hat die "normale" Position für alles hingereicht. Am Anfang noch eifrig umgeschaltet, am Ende gar nicht mehr beachtet. Das Soundsystem war große Klasse und auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Preislich nicht ganz ohne, jedoch kostet eine nachgerüstete Bastellösung sicherlich auch nicht weniger. Das Einparksystem war ebenfalls gut, es hat seitlich die Lücken sehr gut getroffen. Allerdings habe ich hierbei einen Nachteil festgestellt. Wenn man in einer Einbahnstrasse einparlen möchte muss man den Blinker links setzen und langsam fahren. Wenn die Straße nun aber einen Bogen macht geht der Blinker aus. Aber nicht nur der. Auch das Einparkprogramm wird beendet. Man muss es erst neu starten und natürlich fährt man genau in diesem Moment an einer passenden Lücke vorbei. Ärgerlich, hatte ich mehr als einmal. Verbrauch lag auf die gesamte Zeit gesehen bei etwa 9,5 Litern, ich bin aber auch nicht zimperlich gefahren. Der Motor an sich war ok. Verwöhnt von diversen R6 Motoren (BMW) hörte sich der Motor schlicht ekelig an, drehfreude war weniger und diesen gewissen Punch, den ich mir von einem Turbomotor gewünscht habe, habe ich vermisst. Nicht falsch verstehen. Alleine für sich gesehen war der Motor sehr gut, aber halt langweilig gewöhnlich. Alles in allem ein tolles Fahrzeug.
0
0