Bin Sehr zufrieden mit Passat B6, würde weiter empfehlen.
Turbolader macht komische Geräusche aber nach dem zeit bin ich gewohnt, immer beim gas geben hört man Turbo Pfeift beim drehen. Das heißt aber nicht das Turbo kaputt ist, bei diese Modell ist ganz normal. Wollte auch neue kaufen aber Mechaniker hat gemeint das beim neue auch gleiche ist, und habe ich später gemerkt bei Nachbar (er hat gleiche Auto gehabt).
Das Auto ist Komfort und genug Platz Innenraum.
Außen auf jedenfall mit Xenon Scheinwerfer kaufen.
Verbraucht nicht so viel, zwischen 7 und 8l.
Motor Öl regelmäßig tauschen und werden sie keine Probleme mit Auto haben.
Beim tanken immer normale Diesel tanken, weil der Diesel Plus Probleme macht.
Ich besitze einen VW Passat 2.0 TDI Trendline mit 140PS mit Schaltgetriebe Baujahr 6/2005 mit 130 000KM
EIn Klasse Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Mein VW Passat 2.0 TDI ist ein sehr zuverlässiges hochwertiges Auto
Der TDI Motor mit 140PS ist ein absolut Klasse Motor absolut zuverlässig flott und sehr sparsam
Ich besitze einen VW Passat 2.0 TDI Trendline mit 140PS mit Schaltgetriebe Baujahr 6/2005 mit 130 000KM
EIn Klasse Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Mein VW Passat 2.0 TDI ist ein sehr zuverlässiges hochwertiges Auto
Der TDI Motor mit 140PS ist ein absolut Klasse Motor absolut zuverlässig flott und sehr sparsam
Ich besitze einen VW Passat 2.0 TDI Trendline mit 140PS mit Schaltgetriebe Baujahr 6/2005 mit 130 000KM
EIn Klasse Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Mein VW Passat 2.0 TDI ist ein sehr zuverlässiges hochwertiges Auto
Der TDI Motor mit 140PS ist ein absolut Klasse Motor absolut zuverlässig flott und sehr sparsam
Fahre einen sehr schönen VW Passat als Limousine mit Comfortline Ausstattung in unitedgraumetallic mit erst 88000KM für einen 140 TDI sehr wenig
Mein Passat 2.0 TDI mit DSG Getriebe habe ich im Oktober 2016 neu gekauft
Ein sehr gutes Auto mit perfekter Qualität
Der Innenraum ist geräumig und sehr solide verarbeitet
Der Koferraum groß ohne Ende
Ich bin mit dem 2.0 TDI Motor sehr zufrieden
Fahre einen sehr schönen VW Passat als Limousine mit Comfortline Ausstattung in unitedgraumetallic mit erst 88000KM für einen 140 TDI sehr wenig
Mein Passat 2.0 TDI mit DSG Getriebe habe ich im Oktober 2016 neu gekauft
Ein sehr gutes Auto mit perfekter Qualität
Der Innenraum ist geräumig und sehr solide verarbeitet
Der Koferraum groß ohne Ende
Ich bin mit dem 2.0 TDI Motor sehr zufrieden
Fahre einen sehr schönen VW Passat als Limousine mit Comfortline Ausstattung in unitedgraumetallic mit erst 88000KM für einen 140 TDI sehr wenig
Mein Passat 2.0 TDI mit DSG Getriebe habe ich im Oktober 2016 neu gekauft
Ein sehr gutes Auto mit perfekter Qualität
Der Innenraum ist geräumig und sehr solide verarbeitet
Der Koferraum groß ohne Ende
Ich bin mit dem 2.0 TDI Motor sehr zufrieden
Fahre einen sehr schönen VW Passat als Limousine mit Comfortline Ausstattung in unitedgraumetallic mit erst 88000KM für einen 140 TDI sehr wenig
Mein Passat 2.0 TDI mit DSG Getriebe habe ich im Oktober 2016 neu gekauft
Ein sehr gutes Auto mit perfekter Qualität
Der Innenraum ist geräumig und sehr solide verarbeitet
Der Koferraum groß ohne Ende
Ich bin mit dem 2.0 TDI Motor sehr zufrieden
VW Passat Limousine 2005 - 2010: 2.0 TDI (140 PS)
Der 2.0 TDI (140 PS) für den Passat Limousine 2005 von VW schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von vier von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für die Limousine fällt die Bewertung dennoch etwas schwächer aus. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 4,7 und 6,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.
Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 124 und 177 g je 100 Kilometer.
Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TDI (140 PS) ist VW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.
Fahrzeugklasse | Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 2005–2007 |
HSN/TSN | 0603/770 |
Länge | 4.765 mm |
---|---|
Breite | 1.820 mm |
Höhe | 1.472 mm |
Kofferraumvolumen | 565 Liter |
Radstand | 2.709 mm |
Reifengröße | 235/40 R18 V (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.454 kg |
Maximalgewicht | 2.060 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 6 |
Hubraum | 1.968 ccm |
Leistung (kW/PS) | 103 kW/140 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 9,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 209 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.800 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Kraftstoffart | Diesel |
---|---|
Tankinhalt | 70 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 5,8 l/100 km (kombiniert) 7,8 l/100 km (innerorts) 4,8 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 153 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU4 |
Energieeffizienzklasse |
VW Passat 2.0 TDI 140 PS (2005–2010)