Habe einen wunderbaren alten Diesel einen VW Passat 1.9 TDI mit 110PS und Automatik in fjordblaumetallic mit 281000KM
Ein sehr solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung
Die Materialien im Innenraum sind sehr hochwertig und sauber verarbeitet
Der TDI Motor ist solide und läuft wunderbar
Auch díe sehr gute Automatik überzeugt
Der VW Passat als Limousine ist ein rundum erstklassiges Auto
Habe einen wunderbaren alten Diesel einen VW Passat 1.9 TDI mit 110PS und Automatik in fjordblaumetallic mit 281000KM
Ein sehr solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung
Die Materialien im Innenraum sind sehr hochwertig und sauber verarbeitet
Der TDI Motor ist solide und läuft wunderbar
Auch díe sehr gute Automatik überzeugt
Der VW Passat als Limousine ist ein rundum erstklassiges Auto
Habe einen wunderbaren alten Diesel einen VW Passat 1.9 TDI mit 110PS und Automatik in fjordblaumetallic mit 281000KM
Ein sehr solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung
Die Materialien im Innenraum sind sehr hochwertig und sauber verarbeitet
Der TDI Motor ist solide und läuft wunderbar
Auch díe sehr gute Automatik überzeugt
Der VW Passat als Limousine ist ein rundum erstklassiges Auto
ich war 20 als ich meinen passat 3b gekauft habe,dass war vor 9 jahren, also 2004.
der passat 3b bj97 mit 110 ps (diesel)und alcantra sitzen in wagenfarbe hatte damals 143tds KM drauf und hat mich 9600 euro gekostet(privatkauf).
nach neun jahren hat der passat 375tds km.
ölwechsel,bremses,zahnriemen...diese reparaturen hat jedes fahrzeug.
die einzige schwachstelle des passats, sind die gelenke an den vorderachsen.
mit ca.345tds km musste ich die einspritzpumpe neu dichten lassen und den luftmassenmesser musste ich tauschen.
das war meine teuerste reparatur in den 9 jahren( ca 850 euro ).
der passat ist sehr sparsam,hab mal mit einer tankfüllung (67 L) 1217 KM geschafft,bin aber nicht schneller als 100 KM/h gefahren.
jetzt mit 375tds km liegt der verbrauch noch immer bei 5,4 L ,auf der autobahn 5,2 L .
ein schönes und sparsames auto das ich jedem empfehlen würde .
Der Passat, der Familienwagen schlechthin aber ich mochte zum ersten mal die Limo mehr.
ich hatte mal einen Highline Dunkelgrünmetallic und Beigen Leder bzw Leder Alcantara.
Die Verarbeitung war sehr gut, kein vergleich zum Vorgänger, Chromkulisse für die Schaltung und dunkles Edelholz gehört zum Highline Paket und einiges mehr.
Der Wagen war mit den 110 PS sehr gut unterwegs, recht flott und trotzdem Sparsam. Der Motor war sehr gut gekapselt so das der Diesel nicht all zu stark zu hören war.
technische Probleme hatte ich keine mit dem Wagen aber andere ärgernisse.
Fangen wir bei den Sitzen an. Die Leder Alcantara Kombi sieht sehr schön aus aber nur wenn sie neu ist. Trägt man gerne blaue Jeans oder Lederjacken wird man schnell feststellen das das Alcantara die Farbe der Kleidung annimmt. Reinigung fast unmöglich.
Ebenfalls hatte das Beige Leder die Farbe angenommen....hatte bis dahin noch nie erlebt.
Die Kunstoffe waren sehr hochwertig doch auch hier konnte man nur mir einem Pinsel und viel mühe den Staub aus den genarbtem Kunstoff entfernen. Leider auch sehr anfällig waren die Lüftungsdüsen. Es waren die ersten im VW Konzern die man aussen komplett geschlossen hat also eine geschlossene fläche hatten. Manch einer wollte das nun mal begriffeln und diese lamellen fielen ab bzw hackten aus.
Die Beschichtung des Kunststoffes löste sich an stellen ab die man häufiger benutze wie den Türgriff innen. Weg war das beige und es kam grässliches graues Plaste zum Vorschein. Das waren eigentlich die schlimmsten Sachen, Der Verbruch pendelte sich bei ca 8 Liter Diesel ein mit Klimaanlage an.
Meiner war sehr zuverlässig und hat nie ärger gemacht nur ich würde nie wieder eine solche Lederkombi kaufen.
VW Passat Limousine 1996 - 2005: 1.9 TDI (110 PS)
Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Passat Limousine 1996, und zwar die 1.9 TDI (110 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Comfortline, Trendline, Highline und Edition. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 5,3 und 5,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.
Wer häufig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 1.9 TDI nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU2 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Zwischen 143 und 157 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Insgesamt ist der 1.9 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.
Fahrzeugklasse | Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 1996–2000 |
HSN/TSN | 0603/344 |
Länge | 4.675 mm |
---|---|
Breite | 1.740 mm |
Höhe | 1.459 mm |
Kofferraumvolumen | 475 - 745 Liter |
Radstand | 2.703 mm |
Reifengröße | 195/65 R15 H (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.337 kg |
Maximalgewicht | 1.910 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.896 ccm |
Leistung (kW/PS) | 81 kW/110 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 11,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 196 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.500 kg |
Anhängelast ungebremst | 650 kg |
Kraftstoffart | Diesel |
---|---|
Tankinhalt | 62 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 5,3 l/100 km (kombiniert) 7,1 l/100 km (innerorts) 4,3 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 143 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU2 |
Energieeffizienzklasse | D |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
VW Passat 1.9 TDI 110 PS (1996–2005)