Der Lupo ist wirklich ein super Alltagsauto. Passt in fast jede Parklücke, fegt fling durch die Stadt und hat mit der Motorisierung wirklich Power ohne Ende.
Fahre das Modell mit einem 5 Gang Halautomatikgetriebe mit Tiptronic. Seine Höchstgeschwindigkeit von ca 215 km/h fährt er hier im vierten Gang. Wenn man ihn so längere Zeit über die Autobahn feuert, dann schluckt er ca. 7,5 Liter Super Plus, aber wo findet man schon ein Auto das bei der Geschwindikeit so wenig verbraucht? Im Normalfahrbetrieb mit gelegentlichen Sprints verbraucht man ca 6 Liter und den Werksverbrauch von 4,9 erreicht man bei gemischter fahrweise und Geschwindigkeiten außerorts zwischen 100 und 120 km/h.
Habe das Fahrzeug für 9800 Euro als VW Werkswagen erworben. Da war er ca. ein halbes Jahr alt und hatte 3800km auf dem Tacho. Sogar ein Navi war damals darin verbaut. Allerdings fehlen dafür Komforteinrichtungen wie elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung. Aber naja, geht auch mit Kurbel und Schlüssel. ;-)
Der Innenraum is wirklich großzügig und auch mit vier Leuten hat man selbst bei längeren Strecken gemütlich Platz. Allerdings ist dafür der Kofferaum mehr als klein und bei zwei Kisten Wasser ist Schluss.
In der versicherung ist das Fahrzeug nicht gerade gut eingestuft und daher vergleichsweise teuer.
Einziges Manko am Fahrzeug sind die Lambdasonden welche die Abgase im Katalysator messen. Aus diesem Grund war das Fahrzeug schon viel zu oft in der Werkstatt und hat chon große Mengen an Reparaturkosten verschlungen. Das ist weniger schön. Zum Glück ging es das eine oder andere mal auch über die Ersatzteilgarantie, aber trotzdem sehr ärgerlich. Das ist aber so gesehen sein einziges Manko.
Bisher hat der kleine seine 130000 km locker abgespult und nur die normalen Verschleißteile benötigt, wenn man von den Lambdasonden mal absieht.
Sonst ein sehr empfehlenswertes Spaßmobil ;)