Habe einen VW 1200 Käfer Baujahr 1966
Ein großartiger Oldie der mir viel Fahrspaß bereitet
Habe in seit vielen Jahren er hat 129000KM schon läuft sehr gut
Habe einen VW 1200 Käfer Baujahr 1966
Ein großartiger Oldie der mir viel Fahrspaß bereitet
Habe in seit vielen Jahren er hat 129000KM schon läuft sehr gut
Ich fahre einen VW Käfer 1303 in diamantsilber Baujahr 1974 ein Sondermodell Luxus mit blauen Sitzen aus Cordstoff was sehr edel wirkt
Mein Käfer 1303 hat 94000KM und überzeugt mit seiner zeitlosen Form
Er ist in Zustand 2 + ein sehr schönes Auto
Der VW Käfer war immer schon ein tolles Auto
Habe einen guten alten Käfer Baujahr 1962 ein toller Wagen ich mag in
Das Design ist einfach zeitlos
Der Käfer ist seit 1962 in Familienbesitz
Hat schon über 200 000KM ohne Probleme
Er wird gepflegt und ist sehr Original
Ein Dickholmer
Der Zustand überzeugt ist 2 +
Ich finde dieses Auto einfach kult
Habe einen guten alten Käfer Baujahr 1962 ein toller Wagen ich mag in
Das Design ist einfach zeitlos
Der Käfer ist seit 1962 in Familienbesitz
Hat schon über 200 000KM ohne Probleme
Er wird gepflegt und ist sehr Original
Ein Dickholmer
Der Zustand überzeugt ist 2 +
Ich finde dieses Auto einfach kult
Was soll ich sagen, ich habe meinen Käfer mit der 1200 mit der 34 PS Maschine nun seit 18 Jahren, und ich fahre mit ihm jedes Jahr inkl Wohnwagen in den Urlaub, ich war mit ihm schon in fast ganz Südeuropa und Nordafrika, immer zwischen 4-8000 km innerhalb von ein paar Wochen. Und er hat mich noch nie im Stich gelassen!! Das ist noch Qualität! Gut beim Blech muss man mit dem Rost aufpassen, aber da ich ihr nur bei gutem Wetter fahre, oder im warmen Süden wo es wenig regnet, halten sich die Probleme in Grenzen.
Tolles Auto!
Nungut, was soll man für eine Bewertung geben?
Komfort? --> Fehlanzeige
Wartungsarm? --> Fehlanzeige
Luxuriös? --> Fehlanzeige
Ich habe 3 Käfer gefahren, einen BJ 67 1200er, ein BJ 72 1302er und ein BJ 75 1200er.
Ich habe viel, viel, vile Zeit investiert und die Wagen liefen. Der BJ 72 leider nicht allzu gut. Schult Umbau, Umbau auf Cabriolet, Reihen 4 Zylinder aus BJ 89er Passat mit 75 PS, daher wassergekühlt und das machte Probleme.
Die anderen beiden? Motortechnisch erste Sahne, standfest, toller Sound und ausreichend Leistung für die rechte Spur auf der Autobahn.
ABER! Hier mal Rost, da mal Rost... hier mal ein Wehwehchen, da mal ein Wehwehchen...
Habt Spaß am Werkeln oder lasst es sein... selbst bei diesen günstigen Autos kann man viel Geld lassen, wenn man Sachen nicht selber macht...
Fahrzeugklasse | Kleinwagen |
---|---|
Karosserieform | - |
Anzahl Türen | 3 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | |
Bauzeitraum | ab |
HSN/TSN | - |
Länge | mm |
---|---|
Breite | mm |
Höhe | mm |
Kofferraumvolumen | - |
Radstand | mm |
Reifengröße | - |
Leergewicht | kg |
Maximalgewicht | kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 4 |
Hubraum | 1.200 ccm |
Leistung (kW/PS) | 25 kW/34 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | |
0-100 km/h | s |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 30 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 8,0 l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | - |
Schadstoffklasse | |
Energieeffizienzklasse |
VW Käfer 1.2 34 PS (1961–1974)