Erfahrungsbericht VW Golf e-Golf (115 PS) von Anonymous, November 2024
Habe seit 4 Jahren einen VW Golf e mit 100 000KM ein großartiges sehr zuverlässiges Auto was rundum überzeugt
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf e ein sehr gutes Auto
Habe seit 4 Jahren einen VW Golf e mit 100 000KM ein großartiges sehr zuverlässiges Auto was rundum überzeugt
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf e ein sehr gutes Auto
Habe seit 4 Jahren einen VW Golf e mit 100 000KM ein großartiges sehr zuverlässiges Auto was rundum überzeugt
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf e ein sehr gutes Auto
Mein Elektro Golf Baujahr 2015 hat 192000KM ohne Probleme
Ein sehr sparsames Auto mit sehr guten Fahrleistungen
Mein Golf e ist ein grundsolides Auto was auch Fahrfreude macht
Fahre einen VW Golf e 115PS DSG Getriebe Baujahr 2016 mit 61000KM
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf
Ein sehr gutes Auto was rundum überzeugt
Die Verarbeitung ist sehr gut
Habe einen Golf e mit 115 PS mit nun 110 000KM seit 2015
Ein gutes Umweltfreundliches Auto mit sehr guter Verarbeitung
Der Verbrauch und die Reichweite gehen in Ordnung
Die Fahrleistungen sind sehr gut
Ich finde den Golf Klasse besser als den komischen ID3
Auch der Preis ist in Ordnung der Golf e ist richtig gut
Ich fahre den Golf als Zweitwagen und Firmenwagen nun schon seit vielen Jahren. Der Verbrauch ist super und auch lange Strecken sind problemlos und gemütlich mit ihm zu fahren (was auch an den bequemen Sportsitzen liegt). Die weiteren Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Schiebedach, getönte Scheiben und beheizbare Sitze tuen ihr übriges. Er ist nicht ganz so gut wie der VW Lupo für dir City geeignet, denn mit dem Golf passt man nicht immer in die kleinen Parklücken hinnein. Aber ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn empfehlen.
Die Reparatur in einer VW-Fachwerkstadt kann ich allerdings nicht empfehlen, da viel zu teuer (besser freie Werkstätten).
Der Golf ist ein prima Auto sowohl für Lang- als auch für Kurzstrecken!
Habe diesen Wagen seit einer Weile mit meinen Eltern geteilt.
Der Innenraum ist VW Typisch, mir persönlich zu einfach. Da kann VW nachbessern.
Die Serianausstattung ist aber völlig ausreichend. Mir hat es an nichts gefehlt. Fahrkomfort hat man definitiv da das Auto gut auf der Straße liegt und die Lenkung angenehm weich ist.
Der Motor arbeitet auch zügig und rasch. Habe hier keinerlei Probleme zu melden.
Allgemein hatte ich auch bislang in den 3 Jahren Nutzung keine technischen Ausfälle.
Empfehlen kann ich das Auto klar jedem, optisch ist es natürlich geschmackssache. Wobei der Golf ja auch schon fast ein Klassiker ist.
Das Fahrzeug macht im Großen und Ganzen einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Bei dem zu bewertenden Modell handelt es sich um einen Diesel mit Schaltgetriebe, wobei die Schaltung gut und flüssig bedienbar ist (nicht schwammig oder zu hart). Die Innenausstattung ist zeitgemäß mit gut bedienbaren Navi mit Touchscreen und Klimaautomatik. Das Fahrzeug beschleunigt sehr gut und überraschend ist die Haptik des Lenkrades aufgefallen. Das Material (Kunstleder?) liegt sehr gut in der Hand. Dadurch ist ein durch und durch gutes Fahrgefühl gegeben. Das einzig negative ist der zu kleine Kofferaum, was aber die Klasse des Fahrzeugs mitbringt. Sonst klare Empfehlung!
Bei dem Wagen handelt es sich um das Auto eines Freundes, jedoch bin ich sehr oft mit ihm gefahren, sodass ich mir selbst einen sehr guten Eindruck von dem Auto machen konnte.
Er hat ihn als ersten Wagen bekommen und war gleich beeindruckt von dessen Ausstattung und vom Fahrgefühl. Ich selbst muss ihm da zustimmen, jedoch war mir der Spritverbrauch etwas zu hoch.
Habe den Golf als Highline mit Sportfahrwerk und Radio Upgrade inkl. Subwoofer direkt von VW bestellt . Sehr wertige Verarbeitung , leise und im Spritverbrauch unter 5 Liter bei sehr ökonomischer Fahrweise. Natürlich auch mal 10 Liter wenn es schnell gehen soll. Inspektionen durch Longlife halten sich im Rahmen . Defekte bzw Verschleiss nach knapp 50 tkm null. Ausstattung für upgrade Radio / Highline super. Würde ihn mit wieder kaufen.
VW Golf Kompaktwagen seit 2012: e-Golf (115 PS)
Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Golf Kompaktwagen 2012, und zwar die e-Golf (115 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der Kompaktwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "E-Golf", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. 34.900 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.
Letztlich ist der e-Golf ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.
Fahrzeugklasse | untere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | 2014–2016 |
HSN/TSN | 0603/BMS |
Länge | 4.270 mm |
---|---|
Breite | 1.790 mm |
Höhe | 1.450 mm |
Kofferraumvolumen | 341 - 1.231 Liter |
Radstand | 2.629 mm |
Reifengröße | 205/55 R16 T (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.585 kg |
Maximalgewicht | 1.980 kg |
Getriebeart | Direktantrieb |
---|---|
Gänge | 1 |
Hubraum | ccm |
Leistung (kW/PS) | 85 kW/115 PS |
Zylinder | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 10,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Elektro |
---|---|
Tankinhalt | - |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | - |
Schadstoffklasse | |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
VW Golf e-Golf 115 PS (2012–2016)