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Ich habe einen sehr schönen VW Golf GTI 16 V 3 Türer in monzablaumetallic Baujahr2/1987 mit 135000KM
Bin sehr zufrieden mit meinem Golf GTI 16 V ein wunderbares Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Ich hatte mit meinem GTI nie Probleme
Mir gefällt die sehr gute hochwertige Verarbeitung n
Ich habe einen sehr schönen VW Golf GTI 16 V 3 Türer in monzablaumetallic Baujahr2/1987 mit 135000KM
Bin sehr zufrieden mit meinem Golf GTI 16 V ein wunderbares Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
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Bin sehr zufrieden mit meinem Golf GTI 16 V ein wunderbares Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
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Ich habe einen VW Golf GTI 16V 3 Türer in türkisblaumetallic mit 104000KM Baujahr 1986 ein sehr gutes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Der 139PS starke 16 V Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen
Ich finde den Motor sehr gut er läuft sehr zuverklässig
Das Schaltgetriebe überzeugt
Ich habe einen VW Golf GTI 16V 3 Türer in türkisblaumetallic mit 104000KM Baujahr 1986 ein sehr gutes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Der 139PS starke 16 V Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen
Ich finde den Motor sehr gut er läuft sehr zuverklässig
Das Schaltgetriebe überzeugt
Ich habe einen VW Golf GTI 16V 3 Türer in türkisblaumetallic mit 104000KM Baujahr 1986 ein sehr gutes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Der 139PS starke 16 V Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen
Ich finde den Motor sehr gut er läuft sehr zuverklässig
Das Schaltgetriebe überzeugt
Bin dieses Auto des öfteren gefahren. Habe mit einem Kollegen einen normalen 70ps 2er golf zum 129ps fahrzeug umgebaut mit allen dazu erforderlichen Änderungen.
Motor: //Kennbuchstabe//
Vorteile: äußerst durchzugsstark, der getestete hatte zudem eine stärkere kuppl.-Druckplatte; Das Auto beschleunigte wirklich schöön. Es hat echt Spaß gemacht.
K-jetronic einspritzung für den Durst (tolles system, aber mit macken , s.u.)
Nachteile:
Ölkreislauf, Schmierung: Leider wird die Ölpumpe nicht direkt über die Kurbelwelle angetrieben. Der Ölpumpenantrieb wird über eine Welle bewerkstelligt, die bei den anderen Motoren den Zündverteiler versorgt. An dieser Stelle wird der Antrieb per querverzahnung nach unten zur Ölpumpe hin geleitet. Das kleine Problem ist, dass sich querverzahnungen immer wegdrücken. Bei zu hohem Lagerspiel in den Seiten, kann es passieren, dass die Zähne nicht mehr richtig "kämmen" und die Zähne reiben sich ab.Die Ölpumpe bleibt stehen. Zudem ist an dieser Stelle die Schmierung recht eingeschränkt, was bei ewigen hohen drehzahlen auf jeden fall irgendwann zum Problem wird. Es gibt Tuner, die das erkannt haben und setzen dort eine extra bohrung für die schmierung.
Einspritzung - kontinuerlich, Druck wird über einen Druckregler am Kraftsstoffmengenteiler geregelt. Dieser Mengenteiler ist jedoch auch ein Problemchen, wenn der Steuerkolben darin festhängt. Dann geht der Motor schonmal aus, oder lässt sich nicht starten. (Mengenteile kostet ca. 800-1000 Eur)
recht hoher verbrauch, aber das ist ja bei autos, die leistung haben ganz normal.
Karosserie: Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Wem es gefällt... Wer seinen 2er gut konserviert, der hat länger was von seinem Blech. Beim Umbau haben wir dies gut überlegt. Das Auto wurde neu lackiert.
Fahrwerk:
angenehm und nicht zu tief, der getestete Wagen hatte 195/50R15 drauf. Ich glaube, der damals gebaute hatte serienmäßig 185er. Es war jedenfalls angenehm damit zu fahren. Man will ja die Straße spüren. Keine Servolenkung.
gutes Auto, wartungsintensiv, ersatzteile werden rar. KAUFEN :)
Fahrzeugklasse | Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | - |
Anzahl Türen | 3 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | |
Bauzeitraum | ab |
HSN/TSN | - |
Länge | mm |
---|---|
Breite | mm |
Höhe | mm |
Kofferraumvolumen | - |
Radstand | mm |
Reifengröße | - |
Leergewicht | 890 kg |
Maximalgewicht | kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.800 ccm |
Leistung (kW/PS) | 94 kW/129 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | |
0-100 km/h | 10,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 45 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 10,0 l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 186 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | |
Energieeffizienzklasse |
VW Golf GTI 16V 129 PS (1983–1992)