Meinen Golf Variant 2.0 TDI Baujahr 2015 mit DSG Getriebe finde ich sehr gut
Ein rundum guter Kombi mit einem sehr guten Raumangebot
Hier stimmt die Verarbeitung
Der 150PS TDI in Verbindung mit DSG Getriebe ist einfach erstklassig
Meinen Golf Variant 2.0 TDI Baujahr 2015 mit DSG Getriebe finde ich sehr gut
Ein rundum guter Kombi mit einem sehr guten Raumangebot
Hier stimmt die Verarbeitung
Der 150PS TDI in Verbindung mit DSG Getriebe ist einfach erstklassig
Habe meinen Golf Variant mit 164.000km gekauft und habe nun mittlerweile 288.000 Km drauf.
Das Auto hat ordentlich Durchzug und es macht echt Spaß damit zu fahren. Verbrauch liegt bei mir mit sportlicher Fahrweise bei unter 6 L.
Probleme hatte ich so gut wie keine und wenn konnten diese selbst und Kostengünstig behoben werden.
Das Platzangebot überrascht mich immer wieder aufs Neue. Im Vergleich zu den Oberklasse- Kombis liegt er teilweise vom Kofferraumplatz her sogar über diesen.
Habe schon einige Fahrten nach Norwegen, Kroatien, Schweiz und Schweden mit dem Auto gemacht und jedes Mal war es super.
Für Familien absolut zu empfehlen.
Solide schick und mit guter Qualität mein VW Golf Variant 2.0 TDI Comfortline Baujahr 2014 reflexsilber DSG Getriebe hat schon 289000KM und überzeugt immer noch
Ein sehr solides Fahrzeug was rundum gefällt
Die Qualität meines VW Golf Variant ist einwandfrei
Solide schick und mit guter Qualität mein VW Golf Variant 2.0 TDI Comfortline Baujahr 2014 reflexsilber DSG Getriebe hat schon 289000KM und überzeugt immer noch
Ein sehr solides Fahrzeug was rundum gefällt
Die Qualität meines VW Golf Variant ist einwandfrei
Habe einen VW Golf Variant 2.0TDI als Firmenwagen Highline in reflexsilber 5 Jahre alt 207000KM ein großartiges zuverlässiges Auto was begeistert
Bis heute nie Probleme gehabt ein langlebiges Auto mit einer sehr soliden Qualität
Habe einen VW Golf Variant 2.0TDI als Firmenwagen Highline in reflexsilber 5 Jahre alt 207000KM ein großartiges zuverlässiges Auto was begeistert
Bis heute nie Probleme gehabt ein langlebiges Auto mit einer sehr soliden Qualität
Ich bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf Variant 2.0 TDI Allstar Baujahr12/2016 mit DSG Getriebe
Mein VW Golf Variant hat 165000KM und ist reflexsilbermetallic
Ich finde das Platzangebot meines VW Golf Variant sehr gut
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig
Der 2.0 TDI Motor mit 150PS ist ein wunderbarer kräftiger Motor
Ich bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf Variant 2.0 TDI Allstar Baujahr12/2016 mit DSG Getriebe
Mein VW Golf Variant hat 165000KM und ist reflexsilbermetallic
Ich finde das Platzangebot meines VW Golf Variant sehr gut
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig
Der 2.0 TDI Motor mit 150PS ist ein wunderbarer kräftiger Motor
VW Golf Kombi seit 2013: 2.0 TDI (150 PS)
Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das Modell kassierte der 2.0 TDI (150 PS) von den VW-Fahrern etwas schlechtere Nutzerurteile. Dennoch kommt die Maschine im Durchschnitt der 17 Nutzerurteile auf überzeugende vier von fünf Sterne. Für die Kombi wurden zehn Ausstattungsvarianten entworfen. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 28.750 und 36.850 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sieben oder sechs Gängen unterwegs bist. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,2 und 5,1 Litern je 100 Kilometer.
Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 108 und 134 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Insgesamt ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.
Fahrzeugklasse | untere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Kombi |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Kombi |
Bauzeitraum | 2014–2016 |
HSN/TSN | 0603/BLP |
Länge | 4.562 mm |
---|---|
Breite | 1.799 mm |
Höhe | 1.481 mm |
Kofferraumvolumen | 605 - 1.620 Liter |
Radstand | 2.620 mm |
Reifengröße | 205/55 R17 H (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.555 kg |
Maximalgewicht | 2.050 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 6 |
Hubraum | 1.968 ccm |
Leistung (kW/PS) | 110 kW/150 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Allrad permanent |
0-100 km/h | 8,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 207 km/h |
Anhängelast gebremst | 2.000 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Kraftstoffart | Diesel |
---|---|
Tankinhalt | 50 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 4,8 l/100 km (kombiniert) 5,8 l/100 km (innerorts) 4,3 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 125 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU6 |
Energieeffizienzklasse |
VW Golf 2.0 TDI BMT 150 PS (2013–2016)