Ich bin bei über 24000€ Reparaturen bis jetzt. Kulanz war großzügig bis zum 3. Jahr fast alles ohne Selbstbeteiligung vom Werk bezahlt worden.
Das 4. Jahr hat mich jetzt allerdings schon knapp 3000Euro gekostet.
Wasserablaufschläuche Panoramadach, Mechatronik DSG, 4 Türschlösser, Lenksäulensteuergerät, Regensensor, Intervallschalter, Panoramadach Rundumdichtung, Tandempumpe, PD-Elemente Abdichtungen, Kühlmittelthermostat, Umwälzpumpe Standheizung, Brenner Standheizung, Scheibenheber hi li, Abgasregelventil defekt, Gasdruckdämpfer Heckklappe. Jetzt Rost an Motorhaube und heftiger Rost an Türen hinten (dicke Lackblasen). Knack und Kleppergeräusche im Dachbereich die einem echt zum Wahnsinn treiben können...
Motorölvermehrung durch Dieseleintrag ins Motoröl 10% Dieseleintrag nach 7000km. VW sagt das bis zu 20% Dieseleintrag auf 15000km völlig normal sei (das heist das 0,8Liter Diesel in 4,3Liter Motoröl für VW als normal gelten). Bei Ölwechsel auf Minimum und nach 7000km schon über Maximum auf Ölmesstab und VW sagt das ist normal. - Ohne Worte -