Habe einen Golf GTI als Cabrio deepblack Baujahr 2015 mit 93000KM
Ich bin sehr zufrieden
Ein Leistungsstarkes Cabrio mit 220PS sehr kräftig leise mit DSG Getriebe
Der VW Golf GTI als Cabrio ist wunderbar
Ich fahre ein VW Golf Cabrio als GTI mit 220PS DSG Getriebe seit 2017 mit nur 58000KM in onyxweiß
Ich bin sehr zufrieden
Die Qualität ist sehr gut ein gutes Cabrio mit schönem hochwertigen Innenraum
Ein sehr gutes Cabrio
Ich fahre ein VW Golf Cabrio als GTI mit 220PS DSG Getriebe seit 2017 mit nur 58000KM in onyxweiß
Ich bin sehr zufrieden
Die Qualität ist sehr gut ein gutes Cabrio mit schönem hochwertigen Innenraum
Ein sehr gutes Cabrio
Ich liebe mein tornadorotes VW Golf GTI Cabrio Edition mit 220PS Baujahr 2017 mit nur 38000KM
Das Golf Cabrio ist ein wunderbarer Klassiker mit einer sehr guten hochwertigen Verarbeitung
Das Golf GTI Cabrio macht sehr viel Freude und überzeugt mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Das Fahrzeug eignet sich insbesondere für Cabriofahrer, die Spaß daran haben, in einem "normalen" PKW mit den üblichen Fahrzeugmaßen zu sitzen, ohne die Ellenbogen auf dem Bürgersteig ablegen zu müssen (kein Roadster).
Das Verdeck öffnet elektrisch in Rekordzeit, Spritverbrauch liegt bei ca. 6,5 Liter und die Ausstattung beim GTI-Cabrio ist spitze. Die Stoffsportsitze im Jacky-Design sind sehr bequem. Mit 220 PS kann man auch mal auf die Tube drücken.
Einzig kleineres Manko ist die Kofferraumöffnung. Diese ist gerade so hoch, das man einen Wasserkasten reinheben kann. Allerdings funktioniert das nicht immer so ergonomisch wie man sich das bei einem konventionellen PKW kennt.
Insgesamt ein Cabrio, mit dem man nichts falsch macht.
Auto ist seit ca. 3 Jahren im Besitz. Negativ: Sehr höher Benzinverbrauch (war aber bekannt). Positiv: Fahrzeug macht insbesondere im Sommer bei schönem Wetter sehr viel Spaß. Gute Beschleunigung, schöne Innenausstattung machen jede Fahrt im Sommer zu einem Erlebnis. Leider im Winter aufgrund des Stoffverdecks weniger geeignet.
VW Golf Cabrio 2011 - 2016: GTI (220 PS)
Bei den Motoren gehört der GTI (220 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Golf Cabrios 2011. Die VW-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Alle Varianten sind durchgängig mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa sechseinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.
Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt bei 152 g pro 100 Kilometer.
Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem GTI (220 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!
Fahrzeugklasse | untere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 2 |
Sitzplätze | 4 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | 2015–2015 |
HSN/TSN | 0603/BVS |
Länge | 4.258 mm |
---|---|
Breite | 1.782 mm |
Höhe | 1.414 mm |
Kofferraumvolumen | 250 Liter |
Radstand | 2.578 mm |
Reifengröße | 225/45 R17 W (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.505 kg |
Maximalgewicht | 1.950 kg |
Getriebeart | Automatik |
---|---|
Gänge | 6 |
Hubraum | 1.984 ccm |
Leistung (kW/PS) | 162 kW/220 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 6,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 236 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.400 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 55 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 6,5 l/100 km (kombiniert) 8,2 l/100 km (innerorts) 5,5 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 152 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU6 |
Energieeffizienzklasse | C |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
VW Golf GTI 220 PS (2011–2015)