Das ewige Leiden V W Crafter!!!!Leute, ich muß euch leider in ALLEN negativen Punkten beipflichten! So´ne Karre hab ich noch nicht gehabt!! Ab 140tsd. Kilometern geht´s aber so richtig los!!!! Turbolader (142tsd), Öl-Druckleitungen ( 144tsd), Abgasrückführunsventil( 145td), Bremssättel vorne beide fest( 146 tsd), Partikelfilter nach einigen "Freibrennvorgängen" von einer groooßen Vertragswerkstatt total am Ar...(161tsd), Lenkunsgeklapper seit 20tsd Kilometern ( O-Ton Meister: das ist beim Crafter normal!!(?????), quitschende Hinterradbremsen( Meister:IST NORMAL!!), verschwindende Kühlflüssigkeit( Meister: Kann nix finden, ist, glaub ich, normal!!!!!!)Elektronik spinnt jetzt auch noch, zeigt offene "LINKE" Schiebetür(hahahaha!), nicht zu finden warum, das Gebimmel des Warntones geht uns langsam aber sicher auf den S..k. AAABER: es ist ALLES IN BESTER ORDNUNG!!( Ihr wisst schon:O-Ton Meister!!!) Die Möhre hat in den letzten 1 1/2 Jahren knapp 8600 Euro nur an Reparaturen gekostet, ohne den Nutzungsausfall etc.!!!!Uns ab heute Mittag brennt diese verdammte Motorkontollleuchte schooon wieder!!! Ich weiß nicht, wie andere über dieses Verhalten einer Vertragswerkstatt denken oder ob desgleichen anderswo auch so ist, eins weiß ich aber ganz sicher: VW hatte in der Kleintransporterklkasse einen Ruf wie Donnerhall! Mit der z.Zt. an den Tag gelegten Einstellung den Kunden gegenüber und mit der saumäßigen Qualität ihrer Nutzfahrzeuge geht es gaaanz schnell, und dieser gute Ruf ist auf lange Zeit hinüber!!! ( Bin jetzt bei 183tsd Kilomete. Hab heute inen "lieben" Brief von der Werkstatt bekommen: Denken Sie dran, werter Kunde: bei spätestens 200tsd ist der Zahnriemen fällig! Anbei ein KVA: Extrapreis, nur für mich: 2260 EURO!!!In diesem Sinne: DAS IST ALLES NORMAL BEI VW!!!!