12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW CC Coupé 2.0 TSI 210 PS (2008-2016)

Alle Erfahrungen

VW CC Coupé (2008–2016) 2.0 TSI (210 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

VW CC Coupé (2008–2016) 2.0 TSI (210 PS)

Technische Daten für CC 2.0 TSI

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2011-2014
HSN/TSN
0603/BAU
Maße und Stauraum
Länge
4.802 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.421 mm
Kofferraumvolumen
532 Liter
Radstand
2.710 mm
Reifengröße
235/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.515 kg
Maximalgewciht
1.980 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
155 kW/210 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h

Umwelt und Verbrauch VW CC Coupé (2008–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,3 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
169,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
4.9 von 5
(7 Bewertungen)
5
85.7%
4
14.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
7 Bewertungen
Anonymous
mehr als ein Jahr
Ein wunderbares Auto mein VW CC 2.0TSI mit 210PS mit DSG Getriebe Baujahr 2012 mit 128000KM Ein solides sehr hochwertiges Fahrzeug Ich mag meinen VW CC der überzeugt rundum
0
0
Anonymous
mehr als ein Jahr
Ein wunderbares Auto mein VW CC 2.0TSI mit 210PS mit DSG Getriebe Baujahr 2012 mit 128000KM Ein solides sehr hochwertiges Fahrzeug Ich mag meinen VW CC der überzeugt rundum
0
0
Anonymous
mehr als ein Jahr
Ein super Auto mein VW CC Baujahr 2014 108000KM runter Ich finde das Design und die Qualität ausgezeichnet Der Innenram überzeugt mit schönen Materialien Ich habe den sehr guten 2.0 TSI Motor mit 210PS und das wnderbare DSG Getriebe
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre einen VW CC Baujahr 2012 mit 211PS 2.0 TSI Motor mit feinem DSG Getriebe Baujahr 2012 mit 206000KM Man sieht im weder sein alter noch die Laufleistung an Mein VW CC ist ein sehr solides Auto mit sehr guter hochwertiger Verarbeitung Ein rundum gutes Auto mit einer sehr guten hochwertigen Verarbeitung
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre einen VW CC Baujahr 2012 mit 211PS 2.0 TSI Motor mit feinem DSG Getriebe Baujahr 2012 mit 206000KM Man sieht im weder sein alter noch die Laufleistung an Mein VW CC ist ein sehr solides Auto mit sehr guter hochwertiger Verarbeitung Ein rundum gutes Auto mit einer sehr guten hochwertigen Verarbeitung
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Zuerst das positive am Fahrzeug: - das Auto sieht sehr elegant aus - in Verbindung mit dem 2.0 TSI ist das Auto sehr Durchzugsstark - das DSG-Getriebe schaltet seidenweich - der Kofferraum fällt sehr groß aus - der Verbrauch lag bei meiner Fahrweise bei ca. 9l - sehr gute Ausleuchtung der Bi-Xenon Scheinwerfer Die negativen Dinge am Fahrzeug fallen für mich sehr gering aus: - der Motor braucht ab und an etwas Öl - etwas viel Plastik im unteren Bereich des Interiors, dementsprechend im kalten Zustand hier und da ein paar Knarzgeräusche Summa Summarum kann ich das Fahrzeug jeden Coupe Freund Weiterempfehlen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
m Grunde genommen gibt es eigentlich gar nix zu sagen, das Auto läuft bis heute einwandfrei und hatte keinen einzigen Defekt. Es sind keine Geräusche aufgetreten, trotz täglichem intensiv Gebrauch gibt es keine Verschleissspuren und die beigenen Sitze in cornsilk sehen auch noch gut aus. Ein paar Worte zu meiner Ausstattung. Das adaptive Fahrwerk DCC würde ich sofort wieder bestellen. Das nutze ich jeden Tag. Wenn es kurvig wird bei freier Fahrt und auf Autobahnauffahrten :-) Das ist Fahrspass pur. Im normalen Gebrauch ist es auf der Einstellung Comfort in der es einen wirklich herausragenden Federungskomfort hat. Also für diesen Preis ein must have. 140PS Diesel, reicht völlig aus da genug Schub und Durchzug bis Tempo 200 gewährleistet ist. Laufkultur ist gut der Verbrauch ist sagenhaft. Im Schnitt 5,5 Liter und über Land oft unter 5 Liter zu fahren. Mit dem 70 Liter Tank fährt man eigentlich immer an die 1000 km. 6 Gang Schaltgetriebe, würde ich nicht mehr nehmen. Da es nicht viel Spass macht mit dem Diesel. Der nutzbare Drezahlbereich und die Kraftentfaltung des Diesels ist zwar verhältnissmässig okay aber meiner Meinung wäre das DSG getriebe die richtige Wahl für ein Fahrzeug wie den CC. Das Schaltgetriebe ist 1a, pass aber bestimt besser zu einem starken Benziner mit sportlichem Fahrer. Heckrollo ist super, benutze ich eigentlich eher Nachts um die Scheinwerfer des nachfahrenden Verkehr zu dämpfen. Felgen Interlagos, der Hammer, freue mich jedesmal wenn ich zum Auto gehe, diese Turbinenoptik ist einfach ein Hingucker. Sied allerdings allesamt durch Bordsteinrempler verkratzt. Der Komfort der 18' ist gut. Die Seitenführung finde ich deutlich besser als bei den 17'Felgen Radio 310, ist okay vom Sound und hat mit dem Multimediaanschluss alles was man braucht. Das Display ist nicht mehr zeitgemäß und die Navigation über angeschlossene Medien macht wirklich keinen Spass. Ich würde zum 510er Raten vor allem wenn man PDC hat. Panoramadach, auch sehr toll, leider ist es nur ein Hebedach und kein Schiebedach, dafür kostet es auch nur knapp über € 1000. Verglichen zur Konkurrenz ist das ein Schnäppchen. Reifen, ich hatte Contis aller Couleur drauf bin nun bei den Continental SportContact SP, ganz im Ersnt: der Reifen ist aus der Zukunft! Spürbar mehr Grip, um den Grenzbereich auszuloten sollte man auf abgesperrter Strecke sein. Mein Tipp zum Neubesohlen. Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen ist 214 km/h. Bei Rückenwind und bergrunter können es auch mal 220 km/h sein. Kofferraum finde ich riesig groß, habe immer alles rein bekommen. Durch die schmale Kofferraumöffnung kann es aber sein, dass man große quadratische Gegenstände schon mal auf die Rückbank nehmen muss, da sie hinten nicht reingehen. Resiekomfort auch mit 4 Erwachsenen Personen ist überragend. Ist für alle genug Beinfreiheit. Positiv hat mir auch die serienmäßig verbaute autom. öffnende Heckklappe und die eletr. verstellbare Rückenlehne gefallen. Nette Zugabe von VW, da hätte Audi & Co. wiedermal die Hand aufgehalten Würde mir das Auto wieder kaufen.
0
0