12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

VW Caddy Transporter 1.2 86 PS (2003-2015)

Alle Erfahrungen

VW Caddy Transporter (2003–2015) 1.2 (86 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten für Caddy 1.2

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
-
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
-
Bauzeitraum
2010-2015
HSN/TSN
0603/AVI
Maße und Stauraum
Länge
4.405 mm
Breite
1.802 mm
Höhe
1.833 mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
2.682 mm
Reifengröße
195/65 R15 91T (vorne)
Leergewicht
1.332 kg
Maximalgewciht
2.073 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1197 cm³
Leistung
63 kW/86 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,7 s
Höchstgeschwindigkeit
155 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Caddy Transporter (2003–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
156,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
3.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
4 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Komfort: Der Caddy ist ein Arbeitstier, und dementsprechend auch nicht auf Komfort getrimmt. Dies merkt man schon beim ersten Hinsetzen auf den doch sehr harten und wenig Seitenhalt bietenden Sitz. Längere Touren sind hier nur mit Pausen möglich. 2/5 Geräusche Immerhin ist nun die Kabine etwas ruhiger als bei der ersten Generation, aber trotzdem ist der Caddy ab 110 km/h sehr laut. Verkleidung wiegt, kostet, nimmt Stauraum, klar. Aber gerade bei Regen wünscht man sich doch etwas mehr. Im Vergleich zu anderen Nutzfahrzeugen aber immer noch überdurchschnittlich. 3/5 Fahrspaß "Spaß" macht ein Nutzfahrzeug mit 86 PS natürlich nicht, aber es erfüllt seinen Zweck. Auch voll beladen fährt der Caddy ausreichend flüssig durch den Stadtverkehr. Überholen auf Überlandstrecken ist damit allerdings eher etwas für die Fahrzeuge hinter dir. Allgemein gilt: Der Caddy ist ein Arbeitstier, und wir sind auf Arbeit, und nicht auf der Flucht. 3/5 Preis/Leistung Ich hatte den Caddy damals für 9000€ erworben, ein Knallerpreis für ein so zuverlässiges Fahrzeug. Hier spielt er wirklich seine Stärken aus. 4/5
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Schön sind die beiden Schiebetüren, sodass man keine Angst haben muss, das die Kinder andere Fahrzeuge beim Öffnen der Türen beschädigen. Weiterer Pluspunkte ist der wertige Gesamteindruck. Man hat das Gefühl, in einem Golf oder ähnlichen Fahrzeug zu fahren, nicht in einem Nutzfahrzeug. Weniger gut ist das leidliche Thema Steuerkette. Wir waren mittlerweile dreimal in der Werkstatt, Gesamtkosten fast 1600,- . Fazit: Korrosion der Zündkabel bei 20000km Steuerkette bei 40000km Turbolader bei 55000km Kettenspanner bei 45000,48000 und 52000km Dann den Wagen lieber abstoßen, traurig für ein sechs Jahre alten Wagen, den man neu gekauft hat. Qualität habe ich nur bei einem Markenhersteller erwartet, Enttäuschung bekommen...
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Grundsätzlich ein sehr schönes Auto sowohl für Familie als auch für Job bzw. Transport von größeren Gegenständen. Der Verbrauch hält sich mit ~6,5l in Grenzen, die Leistung ist ausreichend. Insbesondere gut finde ich, dass die Rücksitze mit nur wenigen Handgriffen schnell umgeklappt sind und der Kofferraum dadurch ein vielfaches an Volumen erhält. Der Platz für die Mitfahrer auf der Rückbank ist auf jeden Fall großzügig. Selbst wenn Fahrer und Beifahrer "lange Beine" haben und recht weit nach hinten rutschen ist genügend Platz auf der Rückbank vorhanden. Generell lässt sich problemlos mit vier Leuten (wenn man es drauf anlegt vermutlich auch mit 5) für eine Woche in den Urlaub fahren.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Stocksolide Konstruktion, viel Platz, ein Manko: die hinteren Sitze lassen sich nicht herausnehmen, nur umklappen. Mit dem Dieselmotor ist der Wagen nicht sonderlich viel verbrauchsgünstiger als mit einem 3-Zylinder-Benziner, dafür kostet der Diesel im Jahr rd. 300 Euro KFZ-Steuer. Man sitzt hoch in dem Auto, die Einstiegstürmaße sind gut gelungen. der 5. Gang könnte länger übersetzt sein.
0
0