Hallo,
ich fahre den V5 seit knapp 3 Jahren hauptsächlich auf der Landstraße aber auch mal auf der Bahn. Ich habe ihn mit 195tkm gekauft und jetzt knapp 250tkm auf der Uhr und seit dem sind folgende Reparaturen angefallen:
- Fensterheber vorn links (war aber noch der erste laut Produktionsaufkleber)
- Fahrwerksfeder vorn links gebrochen (siehe KM-Leistung und schlechte Straßen)
- Lenkung undicht
- Steuerkette gewechselt (leichte Geräusche aber bei über 200t darf das ruhig schon mal passieren, Zahnriemen müssen viel öfter neu)
- Auspuff duch Edelstahlanlage ersetzt (kann ich nur jedem empfehlen, super sound und langlebigkeit)
- und natürlich Ölwechsel bzw. Inspektion
Allerdings sind die Bremsen noch die gleichen wie beim Kauf und ich bremse nicht wenig!
Da wir die Raparaturen selbst durchführen können halten sich die Kosten in Grenzen. Unterhaltskosten können je nach Region stark schwanken, habe einen Landkreiswechsel hinter mit und muß jetzt leider mehr bezahlen, aber dennoch im Rahmen.
Zur Motorleistung kann ich nur sagen, " ich will spaß, ich geb gas " was heißt man braucht Drehzahl, dann geht er richtig ab! Untenherum ist er etwas träge, was aber nicht schlimm ist da der Rotebereich erst bei ca. 6500 U/min. kommt und bis dahin kein Leistungsverlust zu spühren ist, man kann es also ausgleichen wenn die Gänge gezogen werden. Natürlich kostet das Kraftstoff, bin aber über 10,5 l noch nicht gekommen, fahre aber auch eher selten Vollgas auf der Autobahn. Für mich sind die kurzen aber kraftvollen Beschleunigung wichtiger als Höchstgeschwindigkeit. Mein Durchschnitt liegt bei 8,6 l bei normaler Fahrweise.
Alles in allem hoffe ich das mich das Auto bei guter Pflege noch ein paar Jahre erhalten bleibt, da er mit eigentlich gut gefällt.