Erfahrungsbericht VW Beetle 1.8 (150 PS) von Anonymous, Februar 2017
Der Beetle ist aber immer noch der alte Bug, der es war. Die ikonische Form mit kurvenreichen Linien und kreisförmigen großen Scheinwerfern wurde beibehalten, ist aber aggressiver mit aufgeweiteten Radkästen und muskulösen Linien geworden. An der Vorderseite werden Scheinwerfer Projektoreinheiten und LED DRLs; Der Stoßfänger ist einfach mit einer gestreckten rechteckigen Luftdamm mit Nebelscheinwerfern und drehen Blinker an der Seite.
Das typische fehlerhafte Profil ist von der Seite mit der schrägen Dachlinie sichtbar. Das Auto, das in Indien gelandet ist, bekommt auch einen Spoiler. Die Rückseite des Autos ist einfach mit der kleinen Öffnung Luke und rechteckigen Rückleuchten. Volkswagen Indien bietet ein zusätzliches Chrompaket, das sowohl im Außenbereich als auch im Innenraum des Fahrzeugs Glanz verleiht.
Inside ist nicht wie die typischen Volkswagen, die wir in Indien gewohnt sind. Das Rundthema ist prominent, es gibt runde Lüftungsschlitze und Steuergeräte, das Drei-Pod-Kombi ist ebenfalls kreisförmig und so sind die Fronttürlautsprecher. Das Hecktürmodell verfügt über alle wichtigen Features wie das Touchscreen-System mit Navigation, Lederpolsterung, automatisch abblendenden Spiegeln, Druckknopfstart, Panorama-Schiebedach und Umgebungslicht. Das Sicherheitsnetz enthält sechs Airbags und ABS-EBD.
Volkswagen bietet das Auto nur in einer Benzinvariante an, die durch den 1.4-Liter-TSI-Motor angetrieben wird, der 148bhp und 250Nm bildet. Der Fließheck verwendet das siebenstufige DSG-Getriebe, um die Vorderräder anzutreiben. Der Käfer ist in vier Farben erhältlich - Habanero Orange, Oryx Weiß, Tornado Rot und Blaue Seide.
Volkswagen importiert den Käfer als CBU-Einheiten, um mit dem dreitürigen Mini, Mercedes-Benz A-Klasse und BMW 1er zu konkurrieren.