Und trotzdem sehr zufrieden. Bin viel auf den Straßen, zu jeder Tages und Nacht und Jahreszeit (Hebamme), wohne im Allgäu (Schnee garantiert) und ich muss sagen, mein V70 ist eine absolut zuverlässige und stabile Sache, bin hoch zufrieden in Sachen Verbrauch ( im Schnitt Überland braucht der Schwede 6,7 Liter/100km) und hat mich noch nicht einmal versetzt, wenn man bedenkt, dass ich ihn mit 176.tsd km gekauft habe und wir beide im Schnitt 45.tsd km / Jahr durch die Landen cruisen. Koppelstangen, Spurstangen und Querlenker jeweils nun einmal gewechselt, er bringt momentan knappe 300.tsd km aufs Tacho, aber das darf der alte Schwede auch, wenn ich ihn pro Jahr mit 50.000 km belaste.Zudem muss ich betonen, dass ich ihn altersentsprechend fahre, bedeutet, dass ich ihn nicht verheize und in Kurven quäle. Auch das warmfahren bis auf Temperatur und dann über 2000 Umdrehungen gehen versteht sich natürlich von selbst, wie ein regelmäßiger Ölwechsel und Kühlwassercheck. Aber ansonsten : Das Modell ist der Hammer, null Rost und wir sind ein Team im mittlerweile vierten Jahr. Ich fahre den, bis er mir unter dem Hintern wegrostet (aber das wird er nicht da Vollverzinkt). Verarbeitung im Interieur muss ich ein klares Minus aussprechen, ich sitze nicht in einem Benz (hatte davor einen), sonder die Verarbeitung ist etwas einfacher, aber da kann ich drüber weg sehen. Ich kann das Auto wirklich nur empfehlen, ein grundsolides Auto mit Platz und Verlässlichkeit.Beim Kauf auf Querlenker, Spur und Koppelstangen achten, sowie ein Blick auf die Ölwannendichtung werfen - suppt diese und zwar von oben rechts, ist es der Simmerring der Kurbelwelle, die soviel Aufwand zu wechseln fordert, wie er Zahnriemenaus- und Einbau, also schön drauf achten und die km nicht vergessen, wenn ein Zahnriemenwechsel ansteht, kann das mit einem Aufwasch gemacht werden (Simmerring kostet 19 Euro). Das wäre auch noch eine Schwachstelle, ansonsten ein Top Auto, Daumen hoch !