Seit nun mehr 1 ½ Jahren ist selbiges Auto Mitglied im Familienfuhrpark, und im Großen und Ganzen überwiegt ein positiver Gesamteindruck.
Der Motor, ist bei bedarf ein ungestümer Kraftprotz mit schönem, bissigen Klang, der willig kleine Bewegungen des Gaspedals in Vortrieb umwandelt, oder auch mal die Reifen über ihre Traktionsgrenze hinaus belastet.
Das einzige, was diesen Eindruck etwas trübt sind die Vorderachse und die durch den Frontantrieb bedingten Kräfte in der Lenkung, die beim starken Beschleunigen den Fahrer dazu zwingen das Lenkrad fest in der Hand zu halten. Des Weiteren treibt eine andauernd zügige Fahrweise den Reifenverschleiss stark vorran.
Beim Lenken (Parken) sei gesagt, dass man eine nicht zu direkte Linie wählen sollte, denn sonst parkt man gerne mal auf dem Begrenzungsstreifen des Nachbarparkplatzes, statt in der Lücke zu stehen.
Vergisst man jedoch mal die Vernunft und fordert die 250 Pferde heraus, hat man fast das Gefühl auf einem Motorrad mit vier Rädern zu sitzen, und verblüfft den ein oder anderen, der bei diesem Auto an eine normale und brave Limousine denkt.
Das man schnell fährt, bemerkt man in der Regel erst daran, dass Windgeräusche ab Geschwindigkeiten weit über 200Km/h das Gefühl vermitteln in einem Flugzeug zu sitzen. Dabei ist der Tacho nicht wie bei den meisten Autos über-, sondern eher unterdimensioniert. Die echten 250Km/h, spiegelt der Tacho erst weit jenseits der letzten angezeigten Geschwindigkeit (260Km/h) wieder.
Die Verbräuche halten sich meiner Meinung nach für ein Auto mit dieser Leistung und Größe in Grenzen.
Bei zügiger Fahrweise im Stadtverkehr genehmigt das Auto 11Liter/100km, auf Langstrecken etwa 8,5L/100km.
Es sollte im Normalfall kein Problem sein, das Auto deutlich unterhalb der 10Liter Marke zu bewegen, gesagt sein jedoch, dass das Auto vom ersten Tag an aus mit Super+ betankt wird.
Die Bremsen sind der Leistung absolut gewachsen, und das soweit ich weiß serienmäßige Sportfahrwerk (15mm tiefergelegt) verrichtet ein gutes Werk, solange es nicht durch hohe Laufleistungen verschlissen ist.